SG BBM Bietigheim gegen WHC Buducnost

Handball | Champions League Bietigheim mit deutlichem Sieg zum Abschluss der Gruppenphase

Stand: 17.02.2024 20:36 Uhr

Die SG BBM Bietigheim geht mit Rückenwind in die Playoffs der Königsklasse. Kelly Dulfer überragt beim Erfolg gegen Budocnost.

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben ihr letztes Gruppenspiel in der Champions League gewonnen. Der deutsche Meister bezwang den WHC Buducnost aus Montenegro souverän mit 34:16 (19:7) und sprang dadurch zumindest vorübergehend auf den fünften Platz in der Gruppe A.

"Wir haben das beste Spiel seit der Pause im Dezember gezeigt. Wir sind super stolz und haben heute das Level erreicht, das wir wollen", sagte Trainer Jakob Vestergaard nach dem Spiel.

Bietigheim sorgt früh für klare Verhältnisse

Zuvor hatte die SG, die bereits vor Anwurf für die Playoffs qualifiziert war, nur eines von acht Spielen auf europäischer Bühne für sich entscheiden können. Bereits nach zehn Minuten hatten sich die Gastgeberinnen einen komfortablen Vorsprung erarbeitet (8:2). Diesen baute Bietigheim kontinuierlich aus. Erfolgreichste Werferin war die Niederländerin Kelly Dulfer mit neun Toren.