Die Mannschaft des TK Hannover Luchse

Später Sieg gegen Nördlingen TK Hannover Luchse gewinnen deutschen Basketball-Pokal

Stand: 17.03.2024 18:13 Uhr

Titelverteidiger TK Hannover Luchse hat den deutschen Basketball-Pokal der Frauen gewonnen. Das Team setzte sich am Sonntag in Saarlouis im Endspiel knapp mit 73:72 (40:35) gegen die Angels Nördlingen durch.

Dramatischer hätte es in der Schlusssekunde kaum sein können. Nördlingen nahm noch einen Wurf, den Hannoveranerinnen stockte der Atem, doch der Ball ging am Korb vorbei. Schlusssirene! Riesenjubel bei den Luchsen über den erneuten Pokalsieg.

Rollerson behält die Nerven

Den hatte vor allem Brianna Rollerson für die Niedersächsinnen gesichert. 2,8 Sekunden standen noch auf der Spieluhr, als die Centerspielerin die Nerven behielt und zwei Freiwürfe für Hannover verwandelte.

Bereits am Sonnabend hatten die Niedersächsinnen gegen Favorit Alba Berlin überraschend deutlich mit 73:46 (36:26) gewonnen. Das Team aus der Hauptstadt sicherte sich am Sonntag mit einem 83:69 (45:29) gegen Gastgeber-Team Saarlouis Royals den dritten Platz.

Dieses Thema im Programm:
Sportclub | 17.03.2024 | 22:50 Uhr