Lucas Vierling (21, Luckenwalde), Denis JŠpel / Jaepel (33, Chemie)

Fußball | Regionalliga Chemie Leipzig holt Punkt gegen Luckenwalde

Stand: 21.02.2024 21:29 Uhr

In einem chancenarmen Spiel trennten sich Chemie Leipzig und der FSV Luckenwalde 1:1 (1:1). Die Treffer resultierten aus unmittelbaren Fehlern des Gegners, ein Punkt für beide Teams ist gerechtfertigt.

Chemie Leipzig hat sich im Nachholspiel des 17. Spieltags in der Regionalliga Nordost ein 1:1 (1:1) gegen Luckenwalde erkämpft

Chemie-Trainer Jagatic: "Am Ende war es von beiden Mannschaften vogelwild"

Besser im Spiel war die BSG, die folgerichtig durch Florian Kirstein nach einem kapitalen Fehler der FSV-Hintermannschaft in Führung ging. Jonas Böhmert war es, der als letzter Mann im Aufbauspiel der Gäste den Ball gegen Kirstein verlor. Dieser hatte anschließend wenig Mühe, Torwart Florian Palmowski zu umspielen und zum 1:0 (23.) einzuschieben. Im Anschluss gab Leipzig zwar den Ton an, Chancen waren allerdings Mangelware.

Chemie-Torschütze Kirstein: "Das Ergebnis ist nicht das, was wir uns vorgestellt hatten"

Nackenschlag in der Nachspielzeit

Mit dem Pausenpfiff dann die kalte Dusche für die Hausherren. Nach einem Foul im Strafraum gab es Elfmeter für Luckenwalde und Christian Flath ließ sich diese Chance nicht nehmen – 1:1 (45.). Das war auch gleichzeitig der Endstand, denn in der zweiten Halbzeit passierte spielerisch nur noch wenig. Tabellarisch ändert sich durch dieses Remis wenig, Chemie bleibt mit 25 Punkten auf Platz 12 während Luckenwalde weiterhin Achter ist.

sbo