Sarah Dekker beim Wurf

Handball-Bundesliga Flames zerlegen Vipers im Hessen-Derby

Stand: 16.03.2024 19:30 Uhr

Die HSG Bensheim/Auerbach ist die Nummer eins im Hessen-Handball. Das Derby gegen die Bad Wildungen Vipers wurde zu einer Machtdemonstration der Flames aus Südhessen.

Die HSG Bensheim/Auerbach ist ihrer Favoritenrolle im Hessen-Derby der Handball-Bundesliga gerecht geworden. Die Flames aus Südhessen ließen den Bad Wildungen Vipers aus Nordhessen am Samstag beim 43:27 nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeberinnen komfortabel mit 21:14 in Führung.

Bensheims Sarah Dekker war vor 1.242 Fans in der Weststadthalle beste Torschützin des Abends. Ihr gelangen neun Treffer. Norma Goldmann war mit sieben Toren beste Werferin der Gäste aus Bad Wildungen.

Flames bleiben oben dran, Vipers müssen bangen

Die Flames festigten Rang zwei in der Tabelle. Die Vipers hingegen sind Vorletzter und müssen um den Klassenerhalt zittern. Stand jetzt müssten die Nordhessinnen in die Relegation.