szene aus der Partie Frankfurt gegen Chemnitz

Basketball-Bundesliga Basketball: Katastrophen-Viertel kostet Skyliners Spiel in Chemnitz

Stand: 21.01.2023 19:56 Uhr

Die Skyliners Frankfurt haben am Samstag bei den Niners Chemnitz verloren. Entscheidend für die Niederlage in der Basketball-Bundesliga war ein Blackout nach der Pause.

Mit der 76:89-Niederlage bleiben die Skyliners im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga (Tabelle). Verantwortlich dafür war nach einem ausgeglichenen Beginn das dritte Viertel, in dem für die Skyliners gar nichts lief.

Die Gastgeber gewannen den Abschnitt mit 31: 14 und waren danach nicht mehr einzuholen. Bester Werfer bei den Hessen war Isaiah Washington mit 27 Zählern.

Niners Chemnitz - Skyliners Frankfurt 89:76 (41:40)

Beste Werfer Chemnitz: Susinskas (22 Punkte), Clark (12), Filipovity (12), Richter (11)
Beste Werfer Frankfurt: Washington (27), Beliauskas (21), Obiesie (10)
Zuschauer: 4.249