Torjubel beim FC Bayern München II

BR24 Sport Trotz Platzverweis: FCB II holt in Bayreuth ersten Saisonsieg

Stand: 19.08.2023 16:18 Uhr

Bis zum fünften Spieltag hat es gedauert, bis die Bayern-Amateure zum ersten Mal in der Regionalliga Bayern gewinnen. Am Freitag setzten sie sich gegen den Drittliga-Absteiger SpVgg Bayreuth durch. Beide Teams suchen noch ein wenig nach ihrer Form.

Von BR24Sport

Es hat seine Zeit gebraucht, aber im fünften Anlauf hat die U23 des FC Bayern München dann doch gewonnen in der Regionalliga Bayern. Im Duell bei der SpVgg Bayreuth siegte das Team von Trainer Holger Seitz 2:1 (2:0). Obwohl die Münchner eine Stunde lang in Unterzahl spielen mussten. Lovro Zvonarek hatte nach etwas mehr als einer halben Stunde die rote Karte gesehen.

Davor brachte der Kroate die Münchner aber nach einem Sprint über fast die gesamte gegnerische Hälfte und dem anschließenden feinen Doppelpass mit Arijon Ibrahimovic noch in Führung (22.). Neben Zvonarek musste auch der Bayern-Trainer Seitz den Innenraum verlassen.

Paul Wanner trifft per Weitschuss

Der 17-jährige Juniorennationalspieler Paul Wanner erhöhte wenig später mit einem feinen Flachschuss aus mehr als 20 Metern zum 2:0 (37.). In der zweiten Halbzeit traf dann noch Jann George per Foulelfmeter zum Anschluss (62.). Ein weiterer Treffer gelang den stürmenden und drängenden Oberfranken allerdings nicht mehr.

Bundesliga-Auftakt mit Paul Breitner

Die Fußball-Bundesliga nach dem Saisonauftakt - der frühere FC-Bayern-Spieler Paul Breitner ist zu Gast bei Blickpunkt Sport, Sonntag, 21.45 Uhr im Livestream und im BR Fernsehen.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 19.08.2023 - 14:00 Uhr