BR24 Sport SpVgg Bayreuth zieht Konsequenzen aus sportlicher Talfahrt

Stand: 07.05.2023 11:56 Uhr

Die SpVgg Bayreuth hat kurz vor Saisonende die Konsequenzen aus der sportlicher Talfahrt gezogen und sich nach der 2:5-Niederlage beim Tabellen-Spitzenreiter SV Elversberg von Trainer Thomas Kleine getrennt.

Von BR24Sport

Die SpVgg Bayreuth, Tabellenletzter der 3. Fußball-Liga, hat nach der 2:5-Niederlage am Samstag bei Spitzenreiter SV Elversberg Trainer Thomas Kleine von seine Aufgaben entbunden. Die Entscheidung sei im Kreise der Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH "bereits in der letzten Woche gereift und nach der fünften Niederlage in Folge nun die Konsequenz der sportlichen Talfahrt", hieß es vonseiten des Aufsteigers.

"Thomas hat dafür gesorgt, dass wir im Laufe der Saison überhaupt konkurrenzfähig geworden sind. In jedem Punkt, den wir auf dem Konto haben, steckt seine Arbeit", sagte Wolfgang Gruber, Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH.

Ab morgen Zukunft gestalten

Leider sei es in den letzten Spielen nicht gelungen, "die spürbare Leistungsentwicklung nach der Winterpause zu stabilisieren und eine Stammelf zu etablieren". Der bisherige Co-Trainer Julian Kolbeck wird die Mannschaft interimsweise betreuen. Zudem sollen die Weichen bei den Oberfranken neu gestellt werden: "Ab morgen geht es darum Zukunft zu gestalten", so Gruber.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.