BR24 Sport Schmidt Max und die Retro-Skigebiete - mit Felix Neureuther

Stand: 10.01.2024 14:41 Uhr

Zusammen mit der Skilegende Felix Neureuther ist der Schmidt Max in der BR-Sendung "freizeit" diesmal auf Brettern unterwegs. Aber nicht auf Weltcup-Pisten, sondern in Skiregionen, die sich gegen den Trend entwickelt haben.

Von BR24Sport

Felix Neureuther und der Schmidt Max besuchen charmante, kleine Wintersport-Ziele, wo Skifahren bezahlbar ist und der Liftler fast jeden kennt. Denn die Touristen kommen vor allem im Sommer. "Die Skigebiete sind nicht erweitert worden. Sie sind noch ursprünglich – so wie ich es aus meiner Kindheit kenne", sagt Felix Neureuther.

Vom Karwendelgebirge bis zum Wendelstein

Die Reise führt die beiden vom Karwendelgebirge über den Herzogstand bis zum Wendelstein. Nostalgische Lifte, tiefschwarze Abfahrten, die schon vor über 100 Jahren berühmt waren, und sogar eine historische Zahnradbahn gehören zu den traditionsreichen Skigebieten.

Der Weltmeister Neureuther fährt nach 28 Jahren wieder den Berg herunter, wo er einst an Kinderrennen teilnahm, und er zeigt dem Schmidt Max eine seiner Lieblingstouren. Wo die letzten Naturschnee-Paradiese in Bayern zu finden sind, warum man sich gegen den Ausbau entschied und wie sie überleben – das findet der Schmidt Max auf seiner Retro-Winterexpedition heraus.

Und weil ihn ein ehemaliger Skirennfahrer begleitet, gibt es natürlich auch einen sportlichen Wettkampf …

Wiederholungen:

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: freizeit 14.01.2024 - 18:45 Uhr