30.03.2024, Berlin: Fußball: 2. Bundesliga, Hertha BSC - 1. FC Nürnberg, 27. Spieltag, Olympiastadion. Berlins Linus Gechter (l-r) springt über Jens Castrop von 1. FC Nürnberg im Kampf gegen Can Uzun.

BR24 Sport Remis gegen Hertha: Nürnberg verspielt 3:1-Führung in 2 Minuten

Stand: 01.04.2024 00:12 Uhr

In zwei Minuten zwei Punkte verspielt: Der 1. FC Nürnberg lag gegen Hertha BSC lange Zeit in Führung, kassierte dann aber in nur 120 Sekunden zwei Gegentore und spielte 3:3-Remis.

Von Chiara Theis

Der 1. FC Nürnberg verkaufte sich zunächst stark im Berliner Olympiastadion - allen voran Doppelpacker Can Uzun. Aber auch Hertha-Kicker Haris Tabakovic gelangen zwei Treffer und so teilten sich die Teams die Punkte auf.

Immer wieder Uzun

Dem 1. FC Nürnberg gelang ein Traumstart: Jens Castrop spielte weit vor dem Tor zu Youngster Can Uzun durch, der machte kurzen Prozess und zog aus zwanzig Metern ab. Linus Gechter fälschte den Ball ab und lenkte ihn ins rechte Eck - 1:0 für den Club (14.).

Der Club blieb dran. In der 33. Minute verwandelte Lukas Schleimer eine unglückliche Vorlage von Gegner Dardai zum 2:0 für die Gäste.

Kurz vor der Pause meldeten sich dann unerwartet auch die Hausherren zu Wort: Eine Flanke von Fabian Reese verwandelte Marten Winkler zum 1:2-Anschlusstreffer für die Hertha.

Tabakovic neuer Matchwinner

Furios startete dann einmal mehr Uzun in die zweite Hälfte der Partie. In der 46. Spielminute ließ er vier Gegenspieler stehen und vollendete im Alleingang zum 3:1.

Bis dahin sah alles nach einem sicheren Sieg für die Gäste aus. Doch Haris Tabakovic wollte das verhindern: Innerhalb von nur zwei Minuten brachte er die Hertha wieder zurück in die Partie. Traf zunächst zum 2:3-Anschluss (54.) und verwandelte dann noch einen Foulelfmeter zum 3:3-Ausgleich (56.) und gleichzeitig auch Endstand.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: BR24 30.03.2024 - 21:55 Uhr