Eine Delegation von Manchester United legt Bulmenkränze am Grab von Franz Beckenbauer ab.

BR24 Sport Manchester United gedenkt Franz Beckenbauer

Stand: 09.02.2024 13:21 Uhr

Anlässlich des 66. Jahrestags der Münchner Flugzeugkatastrophe hat eine Delegation von Manchester United Kränze am Grab von Franz Beckenbauer niedergelegt.

Von BR24Sport

Der englische Premier-League-Klub Manchester United hat bei einem Besuch in München des verstorbenen Franz Beckenbauer gedacht. Eine Delegation des Klubs legte Blumenkränze am Grab des Kaisers ab.

"Die Beziehung zwischen dem FC Bayern und Manchester United ist einzigartig und eine Beziehung für immer. Es sind zwei großartige Klubs mit Persönlichkeiten wie Bobby Charlton und Franz Beckenbauer, die Vorbilder waren für Menschen auf der ganzen Welt, als Sportsmänner und auch neben dem Platz", sagte Manchesters Klublegende Mike Phelan.

United-Legenden wegen Jahrestag zur Flugzeugkatastrophe in München

Beckenbauer, der Anfang des Jahres im Alter von 78 Jahren verstorben war, habe "das Spiel auf ein neues Niveau gehoben".

Die United-Legenden waren anlässlich einer Gedenkfeier zum 66. Jahrestag der Münchner Flugzeugkatastrophe, bei der unter anderem acht Spieler des englischen Vereins ums Leben gekommen waren, in der Stadt.

Dieser Artikel ist erstmals am 6. Februar 2024 auf BR24 erschienen. Das Thema ist weiterhin aktuell. Daher haben wir diesen Artikel erneut publiziert.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Quelle: BR24Sport 06.02.2024 - 15:54 Uhr