Jubelnde 1860-München-Spieler

3. Liga 1860 gegen Duisburg wie im Rausch

Stand: 20.01.2024 19:34 Uhr

Der TSV 1860 München ist furios ins Fußballjahr 2024 gestartet. Im Ersten Drittligaspiel nach der Winterpause siegten die Löwen souverän 4:1 gegen den MSV Duisburg.

Von BR24Sport

Zwei Tore in Halbzeit eins, zwei nach der Pause, gegen Ende leidglich der kleine Schönheitsfehler eines Gegentreffers - der TSV 1860 München feierte am 21. Spieltag der 3. Liga einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg gegen den MSV Duisburg.

Julian Guttau (15.), zwei Mal Morris Schröter (23. und 53.), Fynn-Luca Lakenmacher (58.) - drei Spieler, vier Tore, nicht einmal 60 Minuten. Der TSV 1860 München zeigte sich beim Neustart nach der Winterpause im heimischen Grünwalder Stadion von seiner besten Seite.

Duisburger Defensiv-Defizite

Das Drittligaspiel gegen den MSV Duisburg war eigentlich schon zur Halbzeit entschieden. Während die Löwen ihre Chancen effizient nutzen, haderten die Zebras mit ihrer schwachen Defensive. Auch nach dem Seitenwechsel konnte der TSV 1860 München mit Leichtigkeit erhöhen, schraubte nach dem 4:0 aber auch etwas das Tempo zurück.

1860-Abwehr noch nicht sattelfest

Das Gegentor durch Bakir rund 20 Minuten vor dem Ende? Fast geschenkt. Allerdings wurde es da auch den Gästen viel zu leicht gemacht. Auf dem Papier nur ein Schönheitsfehler. In der Praxis dann doch noch einiges an Arbeit für doch für Neucoach Argirios Giannikis - defensiv haben die Löwen noch Luft nach oben.

Quelle: BR24Sport 20.01.2024 - 18:55 Uhr