SSV Jahn Regensburg gegen Erzgebirge Aue

3. Liga Glanzlos gegen Aue: Regensburg gerät an der Spitze ins Wanken

Stand: 24.02.2024 19:50 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg bleibt auf der Suche nach dem Tabellenführer-Spirit. Am 27. Spieltag der 3. Liga gelingen den Oberpfälzern gegen Erzgebirge Aue weder Tore noch nennenswerte Chancen.

Von BR24Sport

Der Kampf um die Tabellenführung der 3. Liga hat nicht das gehalten, was er versprochen hat. Die ehemaligen Zweitliga-Kontrahenten Jahn Regensburg und Erzgebirge Aue zeigten am 27. Spieltag ein Duell mit wenig Brisanz und Torchancen, das mit einem 0:0 endete. Regensburg hätte den Sieg dringend gebraucht, um an der Tabellenspitze nicht ins Wanken zu geraten.

Die erste Hälfte verlief langsam, wenige Chancen, wenig Tempo. Nur die Hausherren sorgten für die ein oder andere Möglichkeit – meist durch Stürmer Noah Ganaus – doch vom Tabellenführer-Spirit war nichts zu sehen.

Viele Standards für die Sachsen

Die eine Super-Chance erarbeiteten sich die Regensburger durch einen Auer Kapitalpatzer von Anthony Barylla, der einen riskanten Rückpass verpatzte und seinen Schlussmann Martin Männel zum Handeln zwang. Der reagierte souverän und klärte mit dem Kopf.

Joe Enochs

Jahn mit Defensivproblemen

Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Regensburg startete mit Defensivproblemen in die zweite Spielhälfte. Spektakuläre Situationen blieben weiterhin Mangelware. Die Sachsen kamen Minute für Minute besser ins Spiel, erarbeiteten sich mehrere Standards und schienen die Hausherren im Griff zu haben. Das Tor schien nur eine Frage der Zeit, die Partie nahm Fahrt auf. Doch beide Mannschaften waren im Abschluss nicht kalt genug, beide blieben bis zuletzt torlos.

Erst in der Nachspielzeit wurde es nach einem Eckball noch einmal spannend: Marvin Stefaniak führte aus, die Kugel landete bei der Regensburger Verteidigung, den starken Nachschuss kann dann Torwart Alexander Weidinger klären. Es blieb beim 0:0.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 24.02.2024 - 14:00 Uhr