Mehmet Scholl

BR24 Sport FC Bayern: Scholl teilt gegen Hernández aus

Stand: 10.07.2023 09:15 Uhr

Lucas Hernández ist beim FC Bayern Geschichte. Der Franzose wechselt zu Paris Saint-Germain. Mit einem Insta-Post verabschiedete sich der Abwehrspieler emotional von den Bayern-Fans. Doch Ex-FCB-Spieler Mehmet Scholl "glaubt davon kein Wort."

Von BR24Sport

Der Bayern-Spieler Mehmet Scholl hat mit einem kurzen Satz im Internet für Wirbel gesorgt. Der Ex-Profi von Bayern München postete zu einer Abschiedsbotschaft des französischen Fußball-Nationalspielers Lucas Hernández: "Kein Wort glaube ich dir." Dazu schrieb er noch: "Byebye." Stand Montagmorgen bekam der Kommentar bei Instagram bislang über 23.000 Likes.

Hernández: " Gehe mit schwerem Herzen"

Hernández verlässt den FC Bayern München und schließt sich Paris Saint-Germain an. Beim französischen Fußball-Meister unterschreibt der 27 Jahre alte Abwehrspieler einen Fünfjahresvertrag bis 2028. Der Spieler schrieb dazu bei Instagram, er gehe mit schwerem Herzen" von den Bayern zu Paris. "Zuletzt bitte ich euch, meine Entscheidung zu respektieren, auch wenn Abschiede immer schwerfallen."

Hernández hatte in seiner Zeit beim FC Bayern immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Auch in der aktuellen Saison kam er lediglich auf elf Pflichtspieleinsätze.

Hernández kam 80 Millionen Euro

Nach einem Muskelbündelriss hatte der Franzose sich bei der Weltmeisterschaft sein Kreuzband gerissen. Laut Medienberichten soll die Ablöse für Hernández, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, bei 45 Millionen Euro liegen - plus Bonuszahlungen. "Wir bedanken uns bei Lucas Hernandez für vier sehr erfolgreiche gemeinsame Jahre", sagte der Münchner Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen: "Er hat immer alles gegeben, seine Kämpfernatur und seine Leidenschaft haben uns stets imponiert. Der FC Bayern wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute."

Vor vier Jahren war er der Königstransfer zum Rekordmeister. Im Sommer 2019 überwies der FC Bayern für Lucas Hernández 80 Millionen Euro an Atlético Madrid. Der Transfer wurde bereits Monate vorher offiziell gemacht. Auch damals laborierte er an einem Innenbandriss im Knie.

Hernández sieht sich "zu 100 Prozent fit"

Hernández sieht sich trotz seiner schweren Knieverletzung für sein neues Fußball-Kapitel bei Paris Top-Form. "Ich bin jetzt zu 100 Prozent fit", sagte der 27-Jährige in seinem ersten Vereinsinterview für PSG nach seinem Abgang vom FC Bayern München. "Ich freue mich auf den ersten Trainingstag und darauf, mit meinen Mannschaftskameraden in Bestform zu sein. Meinem Knie geht es gut, und alles läuft sehr gut", sagte der französische Nationalspieler.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Quelle: BR24Sport 10.07.2023 - 09:54 Uhr