Spielszene FC Bayern Basketball - Panathinaikos Athen

Basketball-Euroleague FC Bayern vergibt letzte Play-In-Chance

Stand: 05.04.2024 22:11 Uhr

Für die Basketballer des FC Bayern hat sich auch die letzte kleine Hoffnung auf den Einzug in die Play-offs zerschlagen. Am vorletzten Hauptrunden-Spieltag verlor das Team gegen Panathinaikos Athen und hat auch rechnerisch keine Chance mehr.

Von Wolfram Porr

Bis vor der Partie gegen das griechische Topteam bestand immer noch eine kleine Resthoffnung, Platz zehn und damit die Play-Ins zu erreichen. Doch mit dem Sprungball in München war dann klar, dass es nichts mehr werden würde für das Team von Headcoach Pablo Laso. Denn am früheren Abend hatte Efes Istanbul seine Partie bei Fenerbahce gewonnen. Die Bayern waren damit raus aus dem Rennen um Platz zehn.

Dennoch zeigte die Mannschaft von Trainer Pablo Laso eine kämpferisch starke Leistung - belohnte sich wie so oft in dieser Saison aber nicht. Im Schlussviertel führten die Bayern noch mit 65:63 und glichen zum 70:70 aus, danach drehten die bereits für die Play-offs qualifizierten Griechen aber auf.

Nick Weiler-Babb (15 Punkte) und Serge Ibaka (14) waren die besten Werfer der Bayern, der langjährige NBA-Profi Kendrick Nunn kam für Athen auf 17 Zähler.

Quelle: BR24Sport im Radio 05.04.2024 - 21:55 Uhr