Torschütze Marcel Bär

3. Liga Bär schockt Löwen - 1860 München kassiert Heimpleite gegen Aue

Stand: 03.09.2023 10:43 Uhr

Der TSV 1860 München hat am fünften Spieltag der 3. Liga die dritte Niederlage kassiert. 1:2 verlor Sechzig zu Hause gegen Aue.

Von BR24Sport

Kurzzeitig war der TSV 1860 München am 5. Spieltag der 3. Liga auf einem Aufstiegsplatz, am Ende stand der Klub jedoch ohne Punkte da. Durch ein 1:2 im Grünwalder Stadion gegen Erzgebirge Aue verpassten die Löwen die Chance auf einen Spitzenplatz. Dabei hatte Sechzig bis kurz vor dem Ende geführt, Sieg und Tabellenplatz zwei schienen fast schon sicher.

Allerdings sah es nach den ersten 45 Minuten noch lange nicht danach aus, als könnte 1860 überhaupt in die Nähe eines Sieges kommen. Nach temporeichem Beginn und einem leichten Chancenplus für die Löwen verflachte das Spiel zusehends. Ex-Löwe Marcel Bär nutzte dies fast aus, doch vor dem 1860-Tor verpasste er eine scharfe Hereingabe. Das Halbzeit-Remis – ein Ergebnis mit dem Prädikat "geht in Ordnung".

Zwei Neuzugänge sorgen für 1860-Führung

Der TSV 1860 München legte nach dem Seitenwechsel noch einmal deutlich zu: Mehr Engagement, mehr Tordrang – und der frühe verdiente Lohn durch feines Zusammenspiel zweier Neuzugänge.

Morris Schröter setzte sich auf der rechten Strafraumseite durch, passte flach in die Mitte und der Niederländer Joel Zwarts drückte den Ball zu seinem dritten Saisontor ins Netz. Torwart-Routinier Martin Männel im Erzgebirge-Kasten war ohne Chance.

Die Führung sorgt für noch mehr Schub bei den Löwen, Aue wirkte dagegen von der Rolle. Das 2:0 lag in der Luft, Männel vereitelte jedoch die besten Münchner Chancen (56. und 65.).

Aue erst in der Schlussphase stark

Erst in den letzten 20 Minuten warfen die bis dahin noch ungeschlagenen Gäste noch einmal alles nach vorne. Nun durfte sich auch die 1860-Abwehr um Torwart Marco Hiller bewähren. Das glückte auch bestens bis zur 85. Minute. Dann sorgte Aue in nur drei Minuten für den Löwen-K.o.

Ex-Löwe Bär trifft zum Ausgleich

Ausgerechnet Marcel Bär, der erst vor dieser Saison von München nach Aue gewechselt war, brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel (85.). Und während sich die Löwenspieler noch vom späten Gegentor erholten, schlug Erzgebirge ein zweites Mal zu.

Sechzig geht nach 87 Spielminuten k.o.

Wie schon beim Ausgleich fand eine flache Hereingabe Marcel Bär, der diesmal aber über den Ball schlug. Doch hinter ihm stand Mitspieler Maxi Thiel, der den Ball aus leicht spitzem Winkel technisch stark ins obere linke Eck drückte (87.).

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: BR24Sport 02.09.2023 - 18:30 Uhr