Nordische Kombination | Peking Goldfavorit Riiber nach positivem Test in Quarantäne

Stand: 03.02.2022 13:33 Uhr

Jarl Magnus Riiber ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der Norweger ist der Topfavorit auf Gold in der Nordischen Kombination.

Riiber sei als erster norwegischer Athlet positiv getestet worden, teilte die norwegische Olympia-Organisation Olympiatoppen am Donnerstag (03.02.2022) mit, wie die Nachrichtenagentur NTB und weitere norwegische Medien berichteten.

Riiber war zunächst mit mehreren Landsmännern als Kontaktperson des mit Corona infizierten estnischen Kombinierers Kristjan Ilves angegeben worden und musste sich besonders vorsichtig verhalten.

Zwei negative Test für die Teilnahme am Auftakt

Der 24-Jährige hat die vergangenen Jahre dominiert und 2018/19, 2019/20 sowie 2020/21 den Gesamtweltcup der Kombinierer gewonnen. Seine Chancen auf eine Teilnahme beim Auftakt sind nun gesunken: Riiber muss nun zwei negative Tests abgeben, um am Einzel antreten zu dürfen.

Die erste Entscheidung in der Kombination steht am 9. Februar mit einem Einzel, für das Riiber als klarer Favorit galt, auf dem Programm.