Michael Antwerpes

Olympia | Peking Sportschau-Moderator Michael Antwerpes fällt aus

Stand: 03.02.2022 15:59 Uhr

Das Coronavirus dezimiert das Sportschau-Olympiateam in Peking. Moderator Michael Antwerpes wurde vor dem Abflug positiv getestet. Vor Ort wird er durch Markus Othmer ersetzt.

Die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking finden ohne Sportschau-Moderator Michael Antwerpes statt, er wurde vor dem Abflug positiv auf das Coronavirus getestet.

Antwerpes war an einer gemeinsamen Außenposition von ARD und ZDF im Internationalen Broadcastcenter in den Bergen als Hauptmoderator vorgesehen. Für Ihn begrüßt nun Markus Othmer die Zuschauer in der ARD-Sportschau vor Ort.

Auch Lea Wagner fällt aus

Bereits vor Antwerpes musste Moderatorin Lea Wagner die Olympiateilnahme im Sportschau-Team wegen einer Virusinfektion absagen. Mit Claus Lufen befindet sich ein weiterer Sportschau-Moderator nach positivem Coronabefund bei der Einreise derzeit im Quarantänehotel.