Olympia | Ski Freestyle Schweiz feiert Doppelerfolg im Skicross

Stand: 18.02.2022 11:59 Uhr

Ryan Regez und Alex Fiva haben der Schweiz einen Doppelerfolg im Skicross beschert - Regez holte Gold, Fiva Silber. Sergey Ridzik sicherte sich die Bronzemedaille für das Russische Olympische Komitee.

Der Schweizer Ryan Regez ist Olympiasieger im Skicross. Der 29-Jährige setzte sich im Finale gegen seinen Landsmann Alex Fiva und Sergey Ridzik vom Russischen Olympischen Komitee durch, die Silber und Bronze gewannen. Die deutschen Skicrosser scheiterten früh im Wettbewerb.

Drei von vier Deutschen im Achtelfinale raus

Im ersten Achtelfinale waren gleich zwei deutsche Athleten vertreten. Während Daniel Bohnacker als Zweitplatzierter ins Viertelfinale einzog, war der Wettbewerb für Niklas Bachsleitner schnell vorbei. Der 25-Jährige wurde Letzter im ersten Lauf und schied aus.

Auch Tobias Müller und Florian Wilmsmann überstanden ihre Achtelfinals nicht. Beide wurden in ihrem Lauf Dritter und verabschiedeten sich so genau wie Bachsleitner früh.

Schluss für Bohnacker im Viertelfinale

Im Viertelfinale erwischte Bohnacker einen guten Start, machte dann aber einen Fehler im mittleren Streckenabschnitt und musste die Konkurrenz ziehen lassen. Am Ende wurde er Vierter in seinem Lauf und schied als letzter deutscher Athlet ebenfalls früh aus.

Daniela Maier feiert Bronze

Bei den Frauen hatte die deutsche Athletin Daniela Maier am Donnerstag nach eine Jury-Urteil Bronze gewonnen. Sie war im Finale zwar nur Vierte geworden, wegen eines Fouls der drittplatzierten Schweizerin Fanny Smith wurde ihr im Nachgang allerdings noch die Bronzemedaille zugesprochen.