Birk Ruud bei einem Sprund in der Quali

Ski-Freestyle | Big Air Big Air - Norweger Ruud dominiert die Qualifikation

Stand: 07.02.2022 09:33 Uhr

Birk Ruud bringt sich als Favorit auf Gold im Sky-Freestyle der Männer in Stellung. Der Norweger ließ die Konkurrenz in der Qualifikation deutlich hinter sich.

187,75 Punkte - so lautete das beeindruckende Ergebnis des Norwegers Birk Ruud in der Qualifikation zum Big-Air-Wettbewerb am Mittwoch. Alexander Hall (180,25) aus den USA sowie der Schwede Oliwer Magnusson (177,25) reihten sich deutlich dahinter ein.

Qualifikation ohne deutsche Starter

Aus dem Teilnehmerfeld mit 31 Sportlern schafften es zwölf in das olympische Finale. Aus den drei Läufen am Montag kamen dabei die beiden besten in die Wertung. Deutsche Freestyler waren nicht am Start.

Bei den Frauen hatte die einzige deutsche Starterin Alia Delia Eichinger am Montag die Qualifikation für das Finale verpasst. Die 20-Jährige war als krasse Außenseiterin an den Start gegangen und hatte Platz 18 belegt.