Red Wings-Spieler Moritz Seider im Spiel gegen die Toronto Maple Leafs.

Eishockey in der NHL Seider trifft bei Sieg der Detroit Red Wings

Stand: 13.01.2023 08:45 Uhr

Moritz Seider hat in der NHL erneut seine gute Form demonstriert und beim Sieg der Detroit Red Wings getroffen.

Zwei Tage nach seiner Gala mit vier Vorlagen erzielte der deutsche Eishockey-Nationalspieler beim 4:1 seiner Detroit Red Wings gegen die Toronto Maple Leafs den Treffer zum Endstand.

Stützle siegt mit Ottawa Senators

Für Detroit war es der dritte Sieg in Serie, die Mannschaft hat weiter Chancen auf die Qualifikation für die Playoffs in der nordamerikanischen Eishockey-Liga. Auch Tim Stützle feierte einen Sieg, die Ottawa Senators holten ein 5:3 bei den Arizona Coyotes.

Nicht zum Einsatz kam Torhüter Philipp Grubauer mit den Seattle Kraken, die mit einem 3:0 bei den Boston Bruins den siebten Sieg in Folge holten - dies ist die aktuell längste Siegesserie der NHL. Boston blieb erstmals in dieser Saison daheim ohne jeden Punkt. Die Buffalo Sabres verloren derweil ohne John-Jason Peterka 2:4 gegen die Winnipeg Jets.