Wird künftig auf der Tribüne und nicht mehr auf der Bayern-Bank Platz nehmen:  Hasan Salihamidzic.

FC Bayern München Platzwechsel: Salihamidzic künftig auf der Tribüne

Stand: 30.07.2022 11:56 Uhr

Sportvorstand Hasan Salihamidzic nimmt bei den Spielen des FC Bayern München einen Platzwechsel vor. Der 45-Jährige will ab sofort nicht mehr von der Ersatzbank aus zuschauen, wo er hin und wieder mal emotional beim vierten Offiziellen interveniert hatte.

Der Ex-Profi wird die Partien des deutschen Fußball-Rekordmeisters vielmehr künftig von der Tribüne aus verfolgen, an der Seite von Vorstandsboss Oliver Kahn. Die Premiere der neuen Sitzordnung soll am Samstagabend im Supercup beim DFB-Pokalsieger RB Leipzig erfolgen.

"Ich habe mich entschieden, bei den Spielen zunächst nicht mehr auf der Bank zu sitzen, sondern auf der Tribüne neben Oliver Kahn", sagte Salihamizic der "Bild"-Zeitung. Das Blatt berichtete am Samstag in seiner Online-Ausgabe, dass der Technische Direktor Marco Neppe den Platz beim Trainerteam von Julian Nagelsmann einnehmen werde.

"Die Nähe zum Team gebe ich deshalb nicht auf", sagte Salihamidzic. Seit seinem Einstieg beim Serienmeister als Sportdirektor 2017 hatte der ehemalige Bayern-Profi unten ganz nah am Geschehen gesessen.