Die MT Melsungen trennt sich am Saisonende von Vorstand Axel Geerken. (Symbolbild)

Handball MT Melsungen trennt sich von Vorstand Geerken

Stand: 21.04.2023 11:44 Uhr

Handball-Bundesligist MT Melsungen trennt sich nach fast elf Jahren zum Saisonende von Vorstand Axel Geerken.

Auch als Konsequenz aus dem schlechten Abschneiden in dieser Spielzeit haben der Aufsichtsrat der Nordhessen und der 50-jährige Ex-Nationalspieler "einvernehmlich beschlossen, die Zusammenarbeit zum 30. Juni 2023 vorzeitig zu beenden", teilte der Verein mit. Geerkens Vertrag wäre noch bis zum Sommer 2024 gelaufen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Amt 2012 übernommen

Geerken hatte das Amt am 1. September 2012 übernommen, die sportlichen Erwartungen des finanziell gut ausgestatteten Vereins zuletzt aber nicht erfüllen können.

Auch in dieser Saison hinkt die mit etlichen Nationalspielern gespickte MT als Tabellen-Neunter den eigenen Erwartungen weit hinterher. Geerken hatte die sportliche Verantwortung daher bereits vor einigen Wochen an Sportdirektor Michael Allendorf abgegeben.