Erzielte sein 139. Liga-Tor für PSG: Kylian Mbappé.

Sieg in der Ligue 1 gegen Lens Mbappé Rekordtorschütze von Paris Saint-Germain

Stand: 15.04.2023 22:54 Uhr

Superstar Kylian Mbappé hat sich einen weiteren Rekord geschnappt. Der 24 Jahre alte Weltmeister von 2018 erzielte beim 3:1 (3:0) im Topspiel gegen RC Lens sein insgesamt 139. Tor für Paris Saint-Germain in der französischen Ligue 1 und hat nun einen Treffer mehr für PSG erzielt als Edinson Cavani.

Mbappé traf am Samstagabend (15.04.2023) in der 31. Minute zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung, es war sein 20. Saisontor. Mit dem Sieg gegen den direkten Verfolger machte Paris Saint-Germain den wohl entscheidenden Schritt in Richtung der erfolgreichen Titelverteidigung.

Die Mannschaft der Superstars um Mbappé und Lionel Messi führt die Liga nun mit neun Punkten Vorsprung an. Olympique Marseille könnte allerdings am Sonntag mit einem Sieg gegen ES Troyes AC auf Platz zwei springen und den Rückstand auf PSG auf acht Zähler verkürzen.