Verzichtet auf das zweite Rennen in Kranjska Gora: Stefan Luitz.

Ski alpin Luitz verzichtet auf zweites Rennen in Kranjska Gora

Stand: 12.03.2023 09:43 Uhr

Skirennfahrer Stefan Luitz hat das Weltcup-Wochenende im slowenischen Kranjska Gora und damit auch seine Saison vorzeitig beendet.

Der 30-Jährige verzichtete auf einen Start im zweiten Riesenslalom am Sonntag, nachdem er im ersten am Samstag gestürzt war. Sein Knie fühle sich nicht stabil genug an, um konkurrenzfähig zu sein, teilte Luitz mt. Er hoffe, nicht schwerer verletzt zu sein, werde sich aber noch mal final durchchecken lassen.

"Es war für mich eine extrem schwere Saison", schrieb Luitz in den sozialen Medien. "Ich werde jetzt in aller Ruhe die nächsten Steps überlegen." Für das am Mittwoch beginnende Saisonfinale in Andorra konnte er sich nicht qualifizieren.