Bei der Championauswahl zeigte sich G2-Toplaner Brokenblade in der LoL-Liga LEC kreativ.

Season Finals der LoL-Liga G2 schlägt Mad Lions und zieht erneut ins LEC-Finale ein

Stand: 03.09.2023 21:58 Uhr

Zum bereits vierzehnten Mal steht G2 Esports im Finale der League-of-Legends-Liga LEC. Im Upper-Bracket-Finale der Season Finals konnte Gegner Mad Lions nur zeitweise mithalten.

"Ich hatte erwartet, dass Mad schlechter spielt. Sie waren dieses Jahr sehr wackelig", sagte G2-Toplaner Sergen "Brokenblade" Çelik im Interview nach dem Spiel. "Dass sie uns überfahren können, zeigt, wie gut sie sein können. Aber sie müssen noch konstanter werden."

Zum Auftakt der Season Finals war schon BDS gegen G2 über weite Strecken ohne Chance geblieben. Nun lag es an den zuletzt wieder stärkeren Mad Lions, den Topfavoriten zu stürzen. Der Versuch schlug zwar fehl, die Löwen schlugen sich allerdings wacker.

Im zweiten Spiel münzte Mad einen starken Beginn problemlos zum Ausgleich um, und hielt auch die folgenden zwei Partien lange ausgeglichen. Im späteren Spielverlauf hatte G2 aber den besseren Plan, und machte den letztlich überzeugenden 3:1-Sieg perfekt.

Bei der Championauswahl zeigte sich G2 sich kreativ. Brokenblade packte auf der Toplane mit Swain, Kled und Yone dort nur selten gespielte Champions aus. "Die waren natürlich einstudiert", sagte er dazu. "Für mich hat die Serie besonders Spaß gemacht."