Beim Champions-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSC Neapel ist es zu Ausschreitungen gekommen.

Champions League Fan-Krawalle in Frankfurt: 35 Festnahmen

Stand: 22.02.2023 15:32 Uhr

Rund um das Champions-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und SSC Neapel hat die Polizei nach gewaltsamen Auseinandersetzungen 35 Fans festgenommen.

Insgesamt seien 22 Frankfurter Anhänger und 13 Gästefans aus Italien in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei Frankfurt mit. Nach polizeilichen Maßnahmen wurden sie jedoch wieder freigelassen.

Die größte Auseinandersetzung ereignete sich vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Nähe des Stadions, als rund 100 Eintracht-Fans mehrere Kleinbusse aus Neapel mit Flaschen und Steinen angriffen. Daraufhin stiegen mehrere italienische Fans mit Eisenstangen und Baseballschlägern bewaffnet aus. Die Polizei konnte die Auseinandersetzung durch den Einsatz von Pfefferspray zügig beenden. Ein Polizist verletzte sich leicht, war jedoch weiter dienstfähig. Nach dem Spielende blieb es dann friedlich. 

Bereits am Montag hatte es erste gewaltsame Angriffe auf italienische Fans durch Anhänger des hessischen Fußball-Bundesligisten gegeben. Dabei wurden, wie auch am Dienstag, einige Fans leicht verletzt.