Der Bund Deutscher Radfahrer blieb bei den Eliterennen im Zeitfahren ohne Medaille.

Straßenrad-WM Deutsches Team verpasst Medaille im Mixed-Zeitfahren

Stand: 21.09.2022 09:58 Uhr

Titelverteidiger Deutschland hat bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften im australischen Wollongong im Mixed-Teamzeitfahren eine Medaille knapp verpasst.

Miguel Heidemann, Jannik Steimle, Nikias Arndt, Liane Lippert, Mieke Kröger und Romy Kasper belegten nach 28,2 Kilometern mit einem Rückstand von 45,89 Sekunden auf das siegreiche Schweizer Team den vierten Platz. Silber und Bronze gingen an Italien (2,92 Sekunden zurück) und Australien (38,4).

Sieben Sekunden fehlen zu Bronze

Nach Bronze 2019 und Gold im vergangenen Jahr fehlten dem deutschen Team dieses Mal gut sieben Sekunden. Allerdings war die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr auch stark verändert. Die früheren Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin und Lisa Brennauer haben inzwischen ihre Karriere beendet. Auch Max Walscheid und Lisa Klein fehlten dieses Mal im Team. Lediglich Arndt und Kröger sind noch übrig geblieben.

Damit blieb der Bund Deutscher Radfahrer bei den Eliterennen im Zeitfahren ohne Medaille. Podestplatzierungen gab es bislang nur in den Nachwuchsklassen durch Ricarda Bauernfeind als Dritte bei den U23-Frauen sowie durch die zweitplatzierte Justyna Czapla und dem Dritten Emil Herzog im Juniorenbereich.