Muss nach einem Sturz bei der Vuelta aussteigen: Julian Alaphilippe.

77. Vuelta Aus für Straßenrad-Weltmeister Alaphilippe nach Sturz

Stand: 31.08.2022 21:45 Uhr

Straßenrad-Weltmeister Julian Alaphilippe hat die Spanien-Rundfahrt nach einem Sturz beenden müssen. Medienberichten zufolge erlitt der Franzose 64 Kilometer vor dem Etappenziel eine Schulterverletzung.

Bilder nach dem Sturz zeigten Alaphilippe auf der Straße sitzend mit etlichen Helfern um ihn herum. Der 30-Jährige war gerade erst von einer Corona-Infektion genesen. Im April war Alaphilippe bei Lüttich-Bastogne-Lüttich schwer gestürzt und hatte in der Folge die Tour de France verpasst.

Der erneute Sturz ist ein weiterer Rückschlag für Alaphilippes WM-Vorbereitung. Der Klassikerspezialist will eigentlich Ende September im australischen Wollongong zum dritten Mal das Regenbogentrikot gewinnen. Weitere ärztliche Untersuchungen der verletzten Schulter standen am Mittwochabend aus. Gewonnen hatte die elfte Vuelta-Etappe der Australier Kaden Groves.