Direkt zum Inhalt

Liveticker | Live-Ticker Formel E Jakarta: Alle Infos im Ticker | Live und Ergebnisse

Liveticker

Jakarta, Formel E - Qualifying II, 04.06.2023

  • Es liegen noch keine Daten vor.
  • Vorherige Element anwählen
    Nächste Element anwählen
    • 06:58
      Bis später!
      Für den Augenblick verabschieden wir uns von der Formel E in Jakarta. Weiter geht es um 10:03 Uhr mit dem Rennen. Wir sind auch dann wieder live dabei. Bis dann!
    • 06:57
      Günther bleibt auf der schnellen Runde ungeschlagen
      Maximilian Günther bleibt auf der schnellen Runde in Jakarta weiter der dominierende Fahrer! Im finalen Duell ließ er Jake Dennis keine Chance und gewann mit einer 1:07.753 souverän mit einer halben Sekunde Vorsprung. Für Günther ist es erst die zweite Pole seiner Karriere, nachdem er am Samstag zum ersten Mal zuschlagen hatte. Damit hat er wieder eine glänzende Ausgangslage für das Rennen! Die zweite Reihe bilden Evans und Mortara. Wehrlein startet als Sechster in das Rennen. Für Rast geht es von der 16 los. Beckmann wird auf Platz 18 stehen.
    • 06:53
      Günther souverän zur Pole
      Jetzt geht es noch einmal darum, eine perfekte Runde hinzulegen! Und Günther legt schon mal richtig stark los. Schon im ersten Sektor kann er sich deutlich von Dennis absetzten, der jetzt schon unter Druck ist, wenn er noch die Pole holen möchte. Doch auch im Mittelsektor ist der Deutsche überlegen und am Ende der Runde sind es deutliche 0,5 Sekunden, die den Unterschied machen. Günther steht wieder auf der Pole!
    • 06:50
      Wer holt die Pole?
      Jake Dennis und Maximilian Günther gehen auf ihre Outlap, bevor es dann gleich in das Duell um die Pole geh. Kann Günther sich wieder die Pole sichern oder schlägt heute Jake Dennis zu?
    • 06:43
      Letzte Pause
      Bevor es dann gleich in das Pole-Duell geht, gibt es noch einmal eine Pause. In sieben Minuten geht es weiter mit der Entscheidung um Startplatz eins!
    • 06:39
      Günther mit souveräner Vorstellung
      Weiter geht es mit dem Duell der Maserati-Teamkollegen. Wer wird mit Dennis gleich um die Pole fahren. Klarer Favorit ist Günther, der bislang auf der schnellen Runde in Indonesien einfach nicht zu schlagen war. Und das setzt sich auch jetzt fort! Schon im ersten Sektor setzt sich Günther nach einem Fehler von Mortara ab und auch danach passt einfach alles zusammen. Günther ist drei Zehntel schneller als der Teamkollege und souverän durch.
    • 06:36
      Zentimeter-Entscheidung im ersten Halbfinalduell!
      Es geht auf die fliegende Runde im ersten Halbfinalduell! Im ersten Sektor ist es wie üblich noch nah beisammen. Wie sieht es im Mittelsektor zwischen den beiden Konkurrenten aus? Ebenfalls eng. Nur 0,088 Sekunden liegen zwischen ihnen. Jetzt kommt es darauf an, wer den finalen Sektor besser durchbringen. Dennis oder Evans. Wer ist im Finalduell? Es ist Dennis und das mehr als hauchdünn! Nur 0,001 Sekunden lagen zwischen ihnen. Was für ein Duell! 
    • 06:36
      Weiter geht's
      Mitch Evans und Jake Dennis begeben sich auf ihre Outlap zum Halbfinal-Duell. Nach ihnen folgt dann das Duell der Maserati-Fahrer Mortara und Günther.
    • 06:29
      Warten auf das Halbfinale
      Es wartet die nächste Unterbrechung, bevor es dann gleich mit dem Halbfinale weitergehen wird. Mitch Evans, Jake Dennis sowie Edoardo Mortara und Maximilian Günther sind dann noch dabei. In gut sieben Minuten geht's weiter.
    • 06:27
      Maserati souverän
      Das letzte Duell im Viertelfinale steht an. Behält Maximilian Günther seine Bilanz auf einer schnellen Runde und schlägt jetzt Stoffel Vandoorne? Die ersten Kurven meistert der deutsche Pilot einen hauch schneller. Danach kann er sich deutlicher absetzen und mit 0,268 Sekunden Vorsprung kann er entspannt in den letzten Sektor gehen. Da müsste viel passieren, damit Vandoorne noch eine Chance hat. Doch Günther bringt das souverän durch und mit mehr als drei Zehnteln Vorsprung ist er im Halbfinale. 
    • 06:24
      Mittelsektor bringt die Entscheidung
      Jetzt ist dann mit Pascal Wehrlein der erste deutsche Fahrer in der Duellphase gefragt. Was kann er gegen Mortara zeigen, der in der Gruppenphase schneller unterwegs war? Nach den ersten Kurven liegen die beiden Fahrer dicht zusammen und noch alles im Duell ist offen. Im Mittelsektor aber ist es Mortara, der klar besser aussieht. Kann Wehrlein im finalen Sektor noch zaubern? Nein! Das Duell geht an Mortara. Wehrlein scheidet aus.
    • 06:22
      Dennis dominiert sein Duell
      Es geht direkt weiter mit dem nächsten Duell. Hier scheint sich die Entscheidung schon früh abzuzeichnen. Hughes kommt nicht optimal durch den ersten Sektor und hat direkt einen ordentlichen Rückstand zu Dennis. Bei der nächsten Zeitnahme ist der Unterschied dann noch deutlicher und Dennis hat sich schon mehr als vier Zehntel abgesetzt. Den Duellsieg lässt sich der Andretti-Fahrer nicht mehr nehmen und mit einer 1:08.313 geht es für ihn weiter in das Halbfinale.
    • 06:18
      Evans mit starker zweiter Hälfte
      Sacha Fenestraz beginnt gut und setzt sich mit einem starken ersten Sektor gleich einmal knapp an die Spitze. Was macht der zweite Sektor? Dort verliert Fenestraz leicht. Im letzten Sektor ist Evans dann deutlich stärker und holt sich den Duellsieg ab.
    • 06:13
      Viertelfinale steht an
      Sacha Fenestraz und Mitch Evans gehen auf die Outlap. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis das Viertelfinale steigt.
    • 06:12
      Diese acht Fahrer sind weiter
      Die Gruppenphase ist damit beendet und es geht in wenigen Minuten mit der Duellphase weiter. Darin vertreten sind Sacha Fenestraz, Mitch Evans, Jake Hughes, Jake Dennis sowie Edoardo Mortara, Pascal Wehrlein, Maximilian Günther und Stoffel Vandoorne.
    • 06:10
      Wehrlein ist durch
      Und auch für Pascal Wehrlein reicht es. Die Maserati-Piloten kann er zwar nicht unterbieten, aber als Dritter ist er sicher in der Duellphase. Weiter ist als Vierter auf Stoffel Vandoorne.
    • 06:09
      Günther legt nach
      Maximilian Günther legt noch einmal nach und es gibt die 1:08.416 von ihm. Auch Mortara kann zulegen und verbessert sich.
    • 06:07
      Es geht wieder raus
      Jetzt geht es wieder raus! Wer schafft es, sich noch einmal zu verbessern und an wen gehen die Plätze in der Duellphase. Noch einmal alles reinstecken muss Wehrlein, denn für ihn wäre es im WM-Duell mit Cassidy jetzt ganz wichtig, weiterzukommen.
    • 06:04
      Noch viel möglich
      Die Fahrer sind zurück an der Box, um sich auf den zweiten Run vorzubereiten. Der wird noch einmal spannend, denn die Abstände sind hier richtig eng. 0,3 Sekunden trennen die Top 9. Einzig Mahindra fällt am Ende der Gruppe deutlicher ab.
    • 06:03
      Günther holt sich Führung
      Maximilian Günther hängt noch eine zweite schnelle Runde dran und mit einer 1:08.564 gibt es die knappe Führung. Gerade einmal 0,066 Sekunden trennen derzeit die Top 5.
    • 06:00
      Die ersten Zeiten stehen
      Die ersten fliegenden Runden sind gesetzt. Mit einer 1:08.602 setzt sich zunächst Mortara im Maserati an die erste Position. Da Costa und Wehrlein im Porsche folgen auf den Rängen zwei und drei. Günther hat seine Runde noch nicht sauber hingebracht und liegt auf Platz fünf.
    • 05:57
      Die zweite Gruppe
      Die zweite Gruppe begibt sich auf die Strecke. Pascal Wehrlein, Jean-Eric Vergne, António Félix da Costa, Sebastien Buemi, Maximilian Günther, Stoffel Vandoorne, Lucas Di Grassi, Edoardo Mortara, Sérgio Sette Câmara, Nico Müller und Roberto Merhi haben jetzt ebenfalls zwölf Minuten, um eine der vier schnellsten Zeiten zu setzen.
    • 05:52
      Die Zeit ist um
      Die Zeit ist um und Jake Dennis hat sich mit 0,038 Sekunden Vorsprung zu Fenestraz die Bestzeit geschnappt. Der Franzose ist als Zweiter weiter. Mitch Evans und Jake Hughes komplettieren die Top 4. Nick Cassidy scheidet hingegen als Fünfter knapp auf. Rast wird Achter, Beckmann Neunter dieser Gruppe.
    • 05:51
      Fenestraz mit Bestzeit
      Fenestraz setzt die neue Bestzeit mit einer 1:08.472 hin. Kann das noch jemand schlagen oder schafft es der Franzose als Führender seiner Gruppe in die Duellphase?
    • 05:49
      Die finalen Runden stehen an
      Die ersten Autos gehen wieder raus. Die finalen Runden der ersten Qualifying-Gruppe stehen an. Bleibt es bei Cassidy, Dennis, Fenestraz und Evans oder kann sich noch jemand anderes in die Top 4 schieben?
    • 05:47
      Ticktum mit Dreher
      Dan Ticktum sorgt kurzzeitig für gelbe Flaggen. Der Brite verliert in der letzten Kurve das Heck und dreht sich daraufhin. Die meisten Fahrer sind inzwischen zurück in der Boxengasse, bevor es in den entscheidenden zweiten Teil geht.
    • 05:44
      Rast auf der Acht
      Bei René Rast steht derzeit der achte Platz zu Buche, womit er nicht in der Duellphase vertreten wäre. Auch Ersatzfahrer Beckmann wäre derzeit nicht dabei, alles andere wäre für ihn aber auch eine Überraschung.
    • 05:43
      Die ersten Zeiten
      Es gibt die ersten Zeiten im Qualifying. Nick Cassidy setzt sich mit einer 1:08.623 an die Spitze des Klassements. Dahinter folgt dann Dennis, dem eine Zehntel zur Bestzeit fehlte. Inzwischen ist auch Jaguar mit seinen Fahrern auf der Strecke.
    • 05:41
      Jaguar lässt sich Zeit
      Die anderen Fahrer sind schon draußen, Jaguar lässt sich hingegen Zeit. Sowohl Evans und Bird stehen noch in ihren Garagen.
    • 05:40
      Los geht's!
      Das Qualifying ist gestartet und die Fahrer aus der Gruppe A begeben sich auf die Straße. Dazu gehören Nick Cassidy, Jake Dennis, Mitch Evans, Sam Bird, Jake Hughes, René Rast, Sacha Fenestraz, Dan Ticktum, Norman Nato, Robin Frijns sowie David Beckmann.
    • 05:35
      Die Strecke
      Gefahren wird in Indonesien in diesem Jahr zum zweiten Mal. Die Veranstalter haben extra für die Formel E eine semi-permanente Rennstrecke gebaut. Der Kurs liegt in der Nähe des Ancol-Strandes und umfasst 2,37 Kilometer. Insgesamt 18 Kurven spicken die Strecke. Schon im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass Jakarta ein echter Glutofen ist, der Material und Fahrer gleichermaßen fordert.
    • 05:29
      Günther auf einer Runde schnell
      Auf einer Runde bleibt Maximilian Günther auch am Sonntag das Maß der Dinge. Der Maserati-Pilot setzte sich im 3. Training mit Streckenrekord gegen Jake Dennis durch. Mortara wurde Dritter. Für Pascal Wehrlein hatte es für Platz sechs gereicht.
    • 05:21
      WM-Kampf spitzt sich zu
      Der Kampf um die WM spitzt sich nach dem gestrigen Rennen weiter zu. Pascal Wehrlein ist zwar weiterhin zweiter hinter Nick Cassidy, hat aber nur noch zwei Punkte Rückstand und könnte theoretisch schon nach dem Qualifying die Führung übernehmen. Denn für die Pole gäbe es immerhin drei Punkte.
    • 05:18
      Wehrlein siegt am Samstag
      Der Fahrer des Porsche-Teams übernahm in den ersten Runden schnell die Führung von Günther und behauptete sie erfolgreich bis zum Ende. Selbst die Angriffe von Dennis konnten den Deutschen nicht aus der Ruhe bringen. Maximilian Günther, der von der Pole Position gestartet war, erreichte den dritten Platz.
    • 05:11
      Herzlich willkommen!
      Hallo zum zweiten Tag der Formel E in Jakarta. Um 5:40 Uhr geht es um die Startpositionen für das Rennen.