Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball Champions League Frauen: Barcelona gegen Bayern - Liveticker - 3. Gruppenspieltag - 2022/2023 | Live und Ergebnisse

Liveticker

Champions League, Fußball - Gruppe D, 24.11.2022

18:45
Beendet
FC Barcelona
3:0
Bayern München
0:0
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.+5
20:38
Fazit:
Der FC Barcelona gewinnt hochverdient mit 3:0 gegen den FC Bayern! Bereits in Halbzeit eins bestimmte die Heimmannschaft die Partie, der FC Bayern konnte vereinzelt aber mit Nadelstichen antworten. Quasi mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erzielte Barca die Führung und spielte sich in Folge in einen Rausch. Nach 65 Minuten stand es dann 3:0 und die Katalaninnen schalteten einen Rang runter, ohne die Spielkontrolle abzugeben. Letztendlich war Bayern gegen übermächtige Blaugrana chancenlos!
90.+4
20:35
Spielende
90.+2
20:34
Engen versucht es aus der zweiten Reihe aus halbrechter Position. Ihr Schuss wird leicht abgefälscht und segelt halbhoch am linken Pfosten vorbei.
90.+1
20:33
Emilie Bragstad
Einwechslung bei Bayern München: Emilie Bragstad
90.+1
20:32
Maximiliane Rall
Auswechslung bei Bayern München: Maximiliane Rall
90.
20:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:32
Barca versucht nun vermehrt mit langen Bällen gefährlich vor das Tor zu kommen, die Bayern-Verteidigerinnen können diese aber allesamt beseitigen.
87.
20:29
Bayern kann sich vor dem Strafraum Barcelonas festsetzen, am Ende läuft sich Zadrazil fest. Ihr anschließender Pass fängt eine Barca-Verteidigerin problemlos ab.
86.
20:28
Oshoala wird von Rolfö auf die Reise geschickt, steht aber beim Abspiel deutlich im Abseits.
83.
20:26
Bruna
Einwechslung bei FC Barcelona: Bruna
83.
20:26
Einwechslung bei FC Barcelona: Aitana
83.
20:25
Marta Torrejón
Einwechslung bei FC Barcelona: Marta Torrejón
83.
20:25
Lucy Bronze
Auswechslung bei FC Barcelona: Lucy Bronze
83.
20:25
Rolfö flankt von der linken Seite ins Zentrum und findet Oshoala, die stark bedrängt im Zentrum zwei Meter über das Tor köpft.
81.
20:23
Die Partie gönnt sich jetzt eine Auszeit und findet vor allem zwischen den Strafräumen ab. Barca hat aber auch hier vermehrt den Ball und die Spielkontrolle.
78.
20:22
Bayern steht nun wieder ein wenig solider und hält die Gegnerinnen nun weiter vom Tor weg. Barca lässt nun aber auch die letzte Konzentration vermissen.
77.
20:20
Ingrid Engen
Einwechslung bei FC Barcelona: Ingrid Engen
77.
20:20
Keira Walsh
Auswechslung bei FC Barcelona: Keira Walsh
75.
20:19
Barca geht nun zu schlampig bei seinen Chancen um! Erst irrt die starke Grohs durch den Strafraum, Oshoala trifft aber statt dem verwaisten Tor nur Viggósdóttir, der Nachschuss aufs leere Tor wird wieder von einer Bayern-Verteidigerin geblockt. Barca bleibt gnädig.
74.
20:17
Emelyne Laurent
Einwechslung bei Bayern München: Emelyne Laurent
74.
20:17
Lina Magull
Auswechslung bei Bayern München: Lina Magull
74.
20:16
Saki Kumagai
Einwechslung bei Bayern München: Saki Kumagai
74.
20:16
Lea Schüller
Auswechslung bei Bayern München: Lea Schüller
73.
20:15
Jetzt rauscht Angriff auf Angriff aufs Bayern-Tor. Salma Paralluelo löffelt das Leder von der linken Seite ins Zentrum, wo Oshoala die Hereingabe nicht kontrollieren kann. Der Ball landet dann im Toraus.
71.
20:14
Aitana hat an der Strafraumkante halbrechter Position zu viel Platz, ihr Flachschuss zischt um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei.
70.
20:13
Barcelona bringt noch einmal frische Kräfte, doch das Spiel ist schon längst entschieden. Von Bayern ist kein Aufbäumen erkennbar.
69.
20:12
Salma Paralluelo
Einwechslung bei FC Barcelona: Salma Paralluelo
69.
20:11
Pina
Auswechslung bei FC Barcelona: Pina
69.
20:11
Asisat Oshoala
Einwechslung bei FC Barcelona: Asisat Oshoala
69.
20:11
Geyse
Auswechslung bei FC Barcelona: Geyse
66.
20:08
Pina
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Pina
Der FC Barcelona erhöht wunderschön! Bayern will früh pressen, Barca kann sich aber befreien und hat vor der letzten Bayern-Kette Platz. Geyse legt von der rechten Seite ins Zentrum, wo Pina aus 25 viel Platz hat und abzieht. Der Schuss schlägt im rechten Kreuzeck ein - Grohs kann nur hinterher schauen!
64.
20:07
Geyse schließt aus 15 Metern zentraler Position aus der Drehung ab, Grohs ist aber im unteren rechten Eck und fängt das Leder mit beiden Händen.
61.
20:06
Die lange verletzte Lohmann feiert für die letzte halbe Stunde ihr Comeback!
60.
20:05
Sydney Lohmann
Einwechslung bei Bayern München: Sydney Lohmann
60.
20:04
Franziska Kett
Auswechslung bei Bayern München: Franziska Kett
59.
20:01
Aitana
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Aitana
Barca erhöht! Wieder geht es über die Rolfös linke Seite, die auf der Außenbahn tief geschickt wird und von der Grundlinie punktgenau auf Aitana zurückgelgt. Am ersten Pfosten aus zehn Metern Entfernung nimmt die Mittelfeldspielerin die Hereingabe mit dem ersten Kontakt, der flach im linken Eck einschlägt!
58.
20:00
Simon hat auf der rechten Seite viel Platz, zieht aber die Flanke zu nah ans Tor, sodass Sandra Paños den Ball problemlos fangen kann.
56.
19:59
Schüller bekommt an der Strafraumkante halbrechter Position den Ball und zieht sofort ab. Ihr Schuss wird aber von einer Verteidigerin geblockt, sodass die Barca-Keeperin den Ball aufnehmen kann.
52.
19:55
Aus dem rechten Halbfeld findet Bronze Geyse mit einer Flanke, die den Kopfball zwar setzen kann, aber deutlich in der verbotenen Zone steht. Bayern bekommt den Freistoß und baut auf.
50.
19:53
Auch nach der Führung hat Barca den Ball und lässt es durch die eigenen Reihen zirkulieren. Bayern bekommt keinerlei Zugriff aufs Spiel.
47.
19:49
Geyse
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Geyse
Die schnelle Führung Barcelonas! Rolfö lässt auf der linken Außenbahn Rall stehen und flankt auf den zweiten Pfosten zur freistehenden Crnogorčević. Diese legt per Kopf überlegt ins Zentrum, wo Geyse nur noch ins leere Tor einnicken muss. Kalte Dusche für die Bayern!
46.
19:47
Der zweite Durchgang läuft! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
19:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
19:35
Halbzeitfazit:
0:0 steht es nach 45 Minuten zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern! Die Katalaninnen dominieren die Partie mit viel Ballbesitz und hatten zwingendere Chancen. Doch auch der FC Bayern kommt immer wieder in Umschaltsituationen und steht in der Defensive bislang sehr gut. Spielen die Münchenerinnen eine Kontersituation sauber aus, ist hier ein Auswärtserfolg nicht unmöglich - näher an der Führung ist aber der FC Barcelona!
45.+1
19:32
Ende 1. Halbzeit
45.
19:32
Bronze zieht aus 20 Metern halbrechter Position mit dem ersten Kontakt ab, der Schuss rutscht der Rechtsverteidigerin aber über den Spann. Der Ball geht deutlich am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
43.
19:30
Barcelona schnürt den FC Bayern um den eignen Strafraum herum ein, der Defensivverbund der Münchenerinnen steht aber sicher und Barca kommt kaum zu wirklich klaren Abschlüssen.
40.
19:29
Doppelchance für Barca! Erst bittet Aitana Tainara zum Tanz und schließt aus spitzem Winkel halblinker Position ab. Grohs wehrt zu Seite ab, von wo eine Flanke Barcas in den Strafraum segelt, die Crnogorčević am frei zweiten Pfosten deutlich über das Tor köpft. Eine Barca-Führung wäre mittlerweile nicht unverdient!
38.
19:25
Von der rechten Seite zieht María León einen Eckstoß direkt aufs Bayern-Tor, Grohs kann aber reagieren und fängt die freche Ecke mit beiden Händen ab.
35.
19:22
Über Simon und Bühl kommt das Spielgerät zu Stanway, die Schüller mit einem Schnittstellenpass bedienen will. Der ist aber etwas zu steil, sodass die Barca-Keeperin vor Schüller am Ball ist.
34.
19:20
Der FC Bayern kann sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen, am Ende der Ballbesitzphase flankt Bühl von der rechten Seite genau in die Arme von Sandra Paños.
31.
19:18
Jetzt können die Bayern einmal umschalten und Kett holt auf der linken Seite im Strafraum einen Eckstoß heraus. Bei diesem verschätzt sich Sandra Paños, eine Verteidigerin der Blaugrana kann per Kopf aber im Zentrum bereinigen.
28.
19:16
Nach einer kurzen Entlastungsphase hat der FC Barcelona wieder alles im Griff. Die Katalaninnen laufen früh an und lassen den FC Bayern keine Ruhe. Zu selten kann sich das Auswärtsteam aus dem Pressing befreien.
25.
19:14
Die Münchenerinnen klären eine Barca-Ecke zu kurz, Aitana nimmt den Ball mit dem ersten Kontakt an und schließt mit dem zweiten ab. Der wuchtige Linksschuss schnellt haarschaf über die Latte ins Toraus. Da der Abschluss sehr zentral war, wäre Grohs wohl zur Stelle gewesen.
22.
19:09
Diesmal läuft Schüller mit viel Tempo auf die letzte Kette Barcelonas zu, ihr Abspiel gerät aber zu ungenau. In der aktuellen Phase schafft es der FC Bayern, für Entlastung zu sorgen und in gefährliche Räume zu gelangen. Der letzte Pass ist dann immer wieder zu ungenau.
19.
19:06
Bayern will umschalten und verlagert das Leder mit Zadrazil auf die rechte Seite zu Rall, die nahe der Mittellinie mit einem langen Ball Schüller in Szene setzen will. Dieser ist aber zu lang und die aussichtsreiche Umschaltsituation verpufft.
17.
19:04
Die Katalaninnen haben deutlich mehr Ballbesitz, Bayern steht aber kompakt und lässt kaum Kombinationen des Heimteams zu.
14.
19:02
Die anschließende Ecke wird am ersten Pfosten von Lea Schüller bereinigt.
13.
19:01
Barca verlagert mit viel Tempo von der rechten Seite auf die linke, wo Crnogorčević im Strafraum auf Aitana ablegt. Die Spanierin schließt mit dem ersten Kontakt ab, aber Viggósdóttir schmeißt sich in den Abschluss und kann zur Ecke klären.
10.
18:59
Auch die Bayern melden sich nun im Spiel an! Stanway klaut das Leder in der eigenen Hälfte und treibt es nach vorne. Über Schüller landet der Ball auf der halblinken Seite bei Bühl. Die Außenstürmerin versucht es aus 15 Metern kaum bedrängt mit ihrem schwächeren Linken, der aber nur am Außennetz landet. So kann ein Weg sein, den FC Barcelona heute zu ärgern.
8.
18:54
Geyse bekommt an der rechten Außenbahn nahe der Grundlinie das Leder, lässt Viggósdóttir aussteigen, doch findet keine Abnehmerin im Zentrum. Barca ist deutlich besser im Spiel!
5.
18:53
Der FC Barcelona ist von Beginn an hellwach und presst Bayern hoch an. Die Münchenerinnen haben dadurch Probleme im Spielaufbau und schaffen es noch nicht zur Entfaltung zu kommen.
2.
18:51
Früh in der Partie brennt es im Strafraum des FC Bayern! Zadrazil rutscht im Spielaufbau weg und Barca kann umschalten. Den ersten Schussversuch kann Stanway im letzten Moment klären, der zweite Ball landet aber wieder bei einer Angreiferin Barcas. Dem folgenden halbhohen Steckpass kann Geyse aus fünf Metern halbrechter Position nicht genug Druck verleihen. Grohs kann reaktionsschnell zur Seite abwehren.
1.
18:47
Der Ball rollt! Schiedsrichterin Cheryl Foster hat die Partie angepfiffen, in der Bayern in roten, Barca in blauen Trikots spielt.
1.
18:46
Spielbeginn
18:29
Blaugrana-Coach Jonatan Giráldez wechselt im Vergleich zum 8:0-Ligasieg am vergangenen Wochenende seine Startelf auf sechs Positionen: Unter anderem Torhüterin Sandra Paños, Außenverteidigerin Bronze und die Stürmerin Geyse rücken in die Startelf. Bei den Münchenerinnen tauscht Trainer Alexander Straus dreimal: Tainara, Kett und die deutsche Nationalstürmerin Schüller sind im Vergleich zum Pokalerfolg gegen Duisburg neu in der Anfangsformation.
18:18
Der FC Bayern hat die letzten vier Spiele allesamt gewonnen. Im DFB-Pokal siegte er sogar zuletzt in Duisburg mit 7:0, bei dem Linksverteidigerin Carolin Simon mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam machen konnte. Nach einem Unentschieden zum Auftraktspiel der Bundesliga und einer Niederlage in Wolfsburg scheint die Deutsche Meisterschaft erst einmal in weite Ferne gerückt zu sein, die letzten Spiele zeigen aber einen klaren Trend nach oben.
18:07
Am vergangenen Wochenende gewann der FC Barcelona vor heimischem Publikum mit 8:0 gegen Alaves, bei dem auch Fridolina Rolfö traf. Die 29-jährige Schwedin spielte für zweieinhalb Jahre beim heutigen Gegner Bayern München und landete dann über den VfL Wolfsburg beim den Katalaninnen. Für sie dürfte es heute eine besondere Partie werden. Barcelonas Starspielerin Alexia Putellas fehlt weiterhin verletzungsbedingt.
17:52
Das Heimteam aus Barcelona schlägt sich in der aktuellen Saison tadellos: Bislang hat der Champions-League-Sieger von 2021 jedes seiner Pflichtspiele gewonnen und thront in Liga und Champions-League-Gruppe auf Platz eins. Auch der FC Bayern hat in der Königsklasse aus den ersten beiden Partien sechs Punkte geholt, in der Liga steht er aber nur auf dem dritten Tabellenplatz. Dort haben die Münchenerinnen schon fünf Punkte Rückstand auf Meisterschaftskonkurrent Wolfsburg.
17:43
Herzlich willkommen zum dritten Spieltag der Women ´s Champions League! Um 18.45 Uhr treffen der FC Barcelona und der FC Bayern München im Camp Nou aufeinander.