Direkt zum Inhalt

Liveticker | Eishockey DEL: Straubing gegen Schwenningen - Liveticker - Viertelfinale, 5. Spiel - 2023/2024 Playoffs | Live und Ergebnisse

Liveticker

DEL, Eishockey - Viertelfinale, 5. Spiel, 26.03.2024

19:30
Beendet
Straubing Tigers
3:2
Schwenninger Wild Wings
1:02:00:2
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
  • 60.
    21:58
    Fazit:
    Die Straubing Tigers gewinnen am Ende knapp mit 3:2 gegen die Schwenninger Wild Wings Spiel fünf und haben nun im sechsten Spiel bei den Neckarstädtern Matchball. Nachdem die Gastgeber über die ersten zwei Drittel das dominantere und spielbestimmte Team waren und verdient mit 3:0 führten, wurde es im letzten Drittel noch einmal spannend. Die Niederbayern wirkten zu passiv und so machte Senyshyn fünf Minuten vor dem Ende das 1:3. Danach warfen die Wild Wings alles in die Waagschale und Karachun erzielte 102 Sekunden vor Schluss das 2:3. Am Ende brachten die Tigers das 3:2 in Unterzahl über die Zeit. Bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr geht es mit Spiel sechs in Schwenningen weiter. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
  • 60.
    21:54
    Spielende
  • 60.
    21:53
    Scott gewinnt das Bully gegen Pfaffengut und macht die Scheibe fest. Die Sirene erklingt. Nachträglich sehen auch noch Scott und Larkin wegen unnötiger Härte und wegen eines Crosschecks nach dem Ablauf der Zeit eine zwei Minuten Strafe.
  • 60.
    21:52
    Mike Connolly
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Connolly (Straubing Tigers)
    Wegen Beinstellens muss Connolly noch für 120 Sekunden runter. Damit haben die Gäste nun noch fünf Sekunden im Powerplay. Kommen sie nochmal vor das Tor?
  • 60.
    21:51
    Und wieder fehlen nur Zentimeter! Scott probiert es aus dem eigenen Drittel von der linken Seite. Sein Schuss fliegt aber knapp mittig über die Latte hinweg. Das Tor wäre leer gewesen.
  • 60.
    21:50
    Die letzte Minute läuft und Eriksson ist wieder draußen. Daschner scheitert aber am Gegenspieler und kann so Samanski im Zentrum nicht bedienen. Noch 28,9 Sekunden sind auf der Uhr.
  • 59.
    21:48
    Schwenningen nimmt nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 die Auszeit und Pokel schwört sein Team noch einmal ein.
  • 59.
    21:47
    Alexander Karachun
    Tor für Schwenninger Wild Wings, 3:2 durch Alexander Karachun
    Marhsall probiert es von der linken Seite mit einem Schlagschuss. Karachun hält am ersten Pfosten die Kelle rein und verkürzt 102 Sekunden vor dem Ende auf 2:3. Geht es nun doch noch in die Overtime?
  • 59.
    21:47
    Kurz bevor die letzten zwei Minuten anbrechen, geht Eriksson vom Eis. Geht hier noch was?
  • 58.
    21:46
    Die letzten drei Minuten laufen. Erneut haben die Niederbayern die Chance zum kontern, doch Sheehy nimmt das Tempo raus.
  • 57.
    21:45
    Aus der Drehung probiert es nun Connolly aus dem Zentrum, scheitert aber am gläzend reagierenden Eriksson, der den Puck mit dem rechten Schoner pariert.
  • 57.
    21:44
    Was geht hier noch für die Neckarstädter? Die Gäste laufen nun früh das Aufbauspiel der Tigers an und holen sich so immer wieder in der neutralen Zone oder im Schlussdrittel das Hartgummi. Die Gastgeber wirken nun ein wenig passiv.
  • 56.
    21:43
    Die Wild Wings erhöhen nun das Forechecking und erzwingen gleich wieder die Scheibe. Weber schießt von der blauen Linie aufs Tor, Mattinen fälscht leicht ab und Miska pariert den Schuss mit dem linken Schlittschuh.
  • 55.
    21:40
    Zach Senyshyn
    Tor für Schwenninger Wild Wings, 3:1 durch Zach Senyshyn
    Nach einem Querpass von Platzer von der linken Seite hält Senyshyn am ersten Pfosten die Kelle rein und drückt die Scheibe links zum 1:3 über die Linie. Geht hier noch was für die Gäste?
  • 55.
    21:40
    Platzer sucht mit einem Querpass von der rechten Bande auf links Bassen, doch Miska ist da.
  • 54.
    21:39
    Die Schwenninger sind wieder komplett und laufen schon wieder an.
  • 53.
    21:38
    Doch erneut können die Tigers das Powerplay nicht nutzen und Trivellato hat für die Wild Wings die Chance auf 1:3, scheitert aber an Miska.
  • 51.
    21:37
    Daniel Pfaffengut
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Pfaffengut (Schwenninger Wild Wings)
    Doch die Gäste bleiben nur wenige Sekunden in Gleichzahl auf dem Eis. Pfaffengut muss wegen Beinstellens noch einmal für 120 Sekunden runter.
  • 51.
    21:37
    Straubing probiert nochmal etwas, doch die Schwenninger laufen früh an und fangen die Scheibe erneut in der neutralen Zone ab.
  • 50.
    21:35
    Die erste Minute in Unterzahl überstehen die Wild Wings ohne Abschluss gegen sich.
  • 49.
    21:34
    Joacim Eriksson
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Joacim Eriksson (Schwenninger Wild Wings)
    Für Torhüter Eriksson tritt nun Brown die zwei Minuten Strafe an. Wieder gibt es Powerplay für die Tigers.
  • 49.
    21:34
    Nach einem langen Pass auf die rechte Seite läuft Brandt auf Eriksson zu. Er kommt raus und holt den Straubinger vom Eis und der muss für 120 Sekunden in die Eisbox.
  • 49.
    21:31
    Die Gäste kommen noch einmal und Feist probiert es noch einmal aus zentraler Position aus rund fünf Metern. Miska ist da und danach gibt es das letzte Powerbreak!
  • 48.
    21:29
    Dann ist Weber wieder da und die Gäste wieder vollständig.
  • 47.
    21:29
    Spink zieht noch einmal von der blauen Linie von der rechten Seite ab. Sein Schuss fliegt aber klar links am Kasten vorbei.
  • 47.
    21:28
    Die erste Minute in Unterzahl haben die Wild Wings schon einmal überstanden. Die Tigers kommen schon wieder über die rechte Seite, bleiben diesmal aber an der blauen Linie hängen.
  • 46.
    21:27
    Mattinen bekommt auf der linken Seite den Puck und legt die Scheibe mit einem Schlagschuss an den Slot. Sheehy hält die Kelle rein, doch Eriksson ist da und fängt den Schuss mit der Fanghand.
  • 45.
    21:25
    Will Weber
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Will Weber (Schwenninger Wild Wings)
    Wegen eines Crosschecks muss Weber für 120 Sekunden vom Eis. Nächstes Powerplay für die Gastgeber, können sie jetzt schon für die Vorentscheidung sorgen?
  • 45.
    21:25
    Zengerle gewinnt das anschließende Bully und legt für Klein ab. Er zieht per Handgelenkschuss von der rechten Seite kurz hinter dem Bully ab - klar links vorbei.
  • 44.
    21:23
    Samanski setzt sich gegen drei durch und hält dann den Puck an der Bande. Damit können die Tigers erst einmal wechseln.
  • 43.
    21:22
    Dann sind die Tigers aber wieder vollständig und Schwenningen lässt die nächste Chance liegen, nochmal ranzukommen.
  • 42.
    21:21
    Da ist die Möglichkeit für die Gastgeber zum Unterzahl-Tor! Nach einem Scheibengewinn machen die Tigers das Spiel schnell und schicken Scott, der scheitert aus dem Zentrum im Fallen aber an Eriksson.
  • 42.
    21:20
    Die Wild Wings finden nun schnell in die Formation und Marshall zieht von rechts ab. Sein Schuss fliegt aber am Tor vorbei, doch Senyshyn setzt nach, bleibt aber an Miska hängen.
  • 41.
    21:18
    Mike Connolly
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Connolly (Straubing Tigers)
    Connolly bekommt wegen einer Spielverzögerung eine zwei Minuten Strafe. Das könnte jetzt die Chance für die Gäste sein.
  • 41.
    21:18
    Und wieder die Gäste! Mit viel Elan kommen die Wild Wings aus der Kabine. Pfaffengut gewinnt das Bully und Brown probiert es aus kurzer Distanz von der linken Seite - scheitert aber erneut am starken Miska.
  • 41.
    21:17
    Der letzte Abschnitt läuft. Schwenningen gewinnt das Bully und Hungerecker probiert es von der rechten Seite - vorbei.
  • 41.
    21:16
    Beginn 3. Drittel
  • 40.
    21:01
    Drittelfazit
    Die Straubing Tigers führen mittlerweile verdient mit 3:0 gegen die Schwenninger Wild Wings. Die Gastgeber kamen mit mehr Elan aus der Pause und Lipon und Fonstad trafen für die Niederbayern zum 3:0. Kurz vor dem Ende schnürte dann auch Schönberger seinen Doppelpack, doch wegen einer Torbehinderung von Clarke an Eriksson wurde der Treffer zurückgenommen. Können die Schwenninger das Momentum nun im letzten Drittel noch einmal auf ihre Seite ziehen und zum Anschluss kommen.
  • 40.
    20:58
    Ende 2. Drittel
  • 40.
    20:57
    Der Puck liegt im Tor - zählt aber nicht! Clarke geht über die rechte Bande mit viel Schwung in das letzte Drittel und läuft an Larkin vorbei. Er will das Hartgummi am Goalie vorbeilegen. Eriksson ist mit dem Fuß da und lässt prallen. Schönberger reagiert am schnellsten und drückt von links die Scheibe knapp oben ins kurze Ecke zum 4:0.Die Linesmen schauen sich die Situation aber noch einmal an. Es gab wohl einen Kontakt zwischen Clarke und Eriksson und deshalb zählt der Treffer von Schönberger am Ende wegen einer Torhüterbehinderung nicht!
  • 40.
    20:54
    Auch das das dritte Überzahlspiel können die Tigers nicht nutzen. Die letzte Minute im Mittelabschnitt bricht an.
  • 40.
    20:53
    Nun setzen sich die Niederbayern mal im letzten Drittel fest, doch der Pass von Tuomie auf Mattinen ist zu steil und Schwenningen kann sich noch einmal befreien. Noch zehn Sekunden müssen die Wild Wings überstehen.
  • 39.
    20:52
    Die Wild Wings agieren aber sehr offensiv und laufen die Tigers früh im eigenen Drittel an. So halten sie die Gastgeber aus dem letzten Abschnitt fern.
  • 38.
    20:51
    Philip Feist
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Philip Feist (Schwenninger Wild Wings)
    Wegen eines Stockchecks muss nun auch Feist runter. Es gibt das nächste Überzahlspiel für die Gastgeber, können sie es nutzen?
  • 37.
    20:50
    Die Neckarstädter kommen noch einmal. Erst probiert es Marshall von der linken Seiten, doch sein Stock bricht, dann zieht Weber ab, aber auch sein Schuss wird geblockt.
  • 35.
    20:48
    Nach dem Bullygewinn von Pfaffengut machen die Gäste das Spiel schnell und Pfaffengut zieht per One-timer aus der Drehung vom Zentrum unten rechts aufs Tor. Miska ist wieder nicht zu überwinden!
  • 34.
    20:45
    Uvira ist wieder da und damit sind die Wild Wings wieder komplett.
  • 33.
    20:45
    Die Niederbayern machen im Powerplay gleich wieder Druck! Fonstad setzt sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und legt die Scheibe für Tuomie ab. Sein Pass verhungert aber ein wenig und Wild Wings können klären. Glück für die Gäste!
  • 32.
    20:44
    Erneut die Gastgeber! Sie gewinnen das Bully und Lipon zieht von der linken Seite flach aufs Tor. Eriksson ist mit dem Schoner da!
  • 32.
    20:43
    Sebastian Uvira
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Sebastian Uvira (Schwenninger Wild Wings)
    Uvira muss für zwei Minuten wegen Behinderung runter. Damit gibt es das nächste Powerplay für die Gastgeber.
  • 32.
    20:42
    Da ist die Möglichkeit auf 1:3 zu verkürzen! Nach einem Scheibengewinn im eigenen Drittel machen die Gäste das Spiel durch Senyshyn schnell. Er bekommt in der neutralen Zone das Hartgummi und läuft mit Tempo auf Miska zu. Er will die Scheibe rechts am Goalie vorbeilegen, doch der Straubinger Rückhalt passt auf und pariert den Puck auf der Linie.
  • 32.
    20:39
    Nach dem dritten Treffer gibt es das zweite Powerbreak im Spiel.
  • 31.
    20:38
    Cole Fonstad
    Tor für Straubing Tigers, 3:0 durch Cole Fonstad
    Die Gastgeber erzwingen in der neutralen Zone wieder einmal die Scheibe. Nach einem tiefen Pass auf rechts auf Fonstad. Aus rund zweieinhalb Meter trifft der Spieler mit der Nummer 42 per Handgelenkschuss oben links zum 3:0 ins Tor.
  • 31.
    20:36
    Pfaffengut legt die Scheibe von der rechten Bande quer ins Zentrum. Huß verpasst das Hartgummi nur um Zentimeter.
  • 30.
    20:36
    Schwenningen erhöht nun das Forechecking und läuft noch früher die Tigers an. Bisher bringen die Scheibengewinne der Wild Wings aber noch keinen Erfolg.
  • 28.
    20:34
    Das Spiel geht nun hin und her. Es gibt kaum Unterbrechungen, doch immer wieder bekommt ein Team noch einen Stock in den letzten Pass. Trotzdem geht mittlerweile die 2:0-Führung für die Gastgeber in Ordnung. Die Tigers haben mehr Abschlüsse.
  • 27.
    20:33
    Und nochmal die Gäste! Nach einem Querpass von der linken Seite hält Neumann am zweiten Pfosten die Kelle rein und macht den Puck noch einmal scharf. Er visiert das untere lange Eck an. Miska hat aufgepasst!
  • 26.
    20:31
    Danach lassen die Gastgeber nichts mehr zu und die Niederbayern sind wieder komplett.
  • 25.
    20:31
    Die Neckarstädter kommen mit Tempo in die Formation und Larkin probiert es mit einem Schlagschuss von der zentralen blauen Linie. Sein Schuss verpasst Trivellato im Slot knapp.
  • 24.
    20:30
    Die Gäste kommen sofort in die Formation und Platzer zieht von der rechten Seite, fast vom Bully ab, und visiert das untere linke Eck an. Miska steht richtug und blockt den Schuss mit dem rechten Fuß.
  • 24.
    20:28
    Parker Tuomie
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Parker Tuomie (Straubing Tigers)
    Tuomie hält Hungerecker in der neutralen Zone fest und muss dafür für 120 Sekunden in die Eisbox. Powerplay für die Gäste!
  • 23.
    20:26
    Die Tigers kommen besser aus der Kabine und gehen von Beginn an früh ins Forechecking. Schwenningen ist noch nicht wirklich im Spiel.
  • 22.
    20:24
    Nächster Distanzschuss! Wiederholt erzwingen die Gastgeber in der neutralen Zone den Puck und Zimmermann zieht von der blauen Linie ab. Er visiert das untere linke Eck an, doch Eriksson ist da und pariert den Schuss links neben das Tor.
  • 21.
    20:23
    Kurz darauf trifft Weber Mattinen und muss wegen Haltens für 120 Sekunden in die Eisbox. Die Linesmen schauen sich die Situation noch einmal an und nehmen dann die Strafe zurück!
  • 21.
    20:19
    JC Lipon
    Tor für Straubing Tigers, 2:0 durch JC Lipon
    Die Tigers kommen gleich schon wieder in das letzte Drittel. Erst verpasst Mattinen am Slot die Scheibe, doch Connolly erzwingt auf rechts hinter dem Tor die Scheibe. Er sieht in seinem Rücken rechts neben dem Kasten Lipon und der schießt den Puck per One-timer rechts unten zum 2:0 ins Tor.
  • 21.
    20:19
    Daniel Pfaffengut
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Pfaffengut (Schwenninger Wild Wings)
    Auch Pfaffengut muss wegen unsportlichem Verhalten runter. Die Strafen heben sich so aber auf.
  • 21.
    20:18
    Josh Samanski
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Josh Samanski (Straubing Tigers)
    Wegen unsportlichen Verhaltens muss Samanski runter.
  • 21.
    20:18
    Der Mittelabschnitt läuft. Straubing gewinnt das Bully.
  • 21.
    20:17
    Beginn 2. Drittel
  • 20.
    20:01
    Drittelfazit
    Die Straubing Tigers führen nach dem ersten Drittel etwas glücklich mit 1:0 gegen die Schwenninger Wild Wings. Die Gäste haben mehr vom Spiel und mehr Abschlüsse, doch kurz vor der Drittelpause drücken die Niederbayern nochmal und belohnen sich mit dem Treffer von Schönberger. Können die Neckarstädter im Mittelabschnitt sich dann auch endlich belohnen und zum 1:1 ausgleichen?
  • 20.
    19:59
    Ende 1. Drittel
  • 20.
    19:59
    Die letzte Minute läuft. Brandt erzwingt auf rechts an der blauen Linie das Hartgummi und schießt per Handgelenkschuss vom rechten Bully unten links aufs Tor. Eriksson macht sich breit und pariert mit dem rechten Fuß den Schuss.
  • 19.
    19:56
    Sandro Schönberger
    Tor für Straubing Tigers, 1:0 durch Sandro Schönberger
    Tigers belohnen sich. Die Niederbayern drücken und erst probiert es Samuelsson vom rechten Bully. Sein Schuss fliegt aber links am Tor vorbei. Die Gastgeber bleiben aber dran und erzwingen erneut die Scheibe und Clarke probiert es mit einem Schlagschuss. Im Slot gewinnt Schönberger den Zweikampf und schiebt aus rund einem Meter den Puck rechts unten zum 1:0 ins Tor.
  • 18.
    19:55
    Nach einem Pass ins Zentrum ist Feist im Zentrum frei. Er trifft die Scheibe aber etwas spät und so fliegt sein Handgelenkschuss knapp rechts am Tor vorbei.
  • 17.
    19:54
    Erneut die Gäste! Nach einem Querpass von Huß fährt Weber im Slot ein und hält die Kelle rein. Er verpasst die Hereingabe aber knapp.
  • 16.
    19:53
    Beide Teams sind im ersten Drittel bemüht immer schnell die Scheibe in das letzte Drittel zu bringen. Schwenningen hat mehr Chancen, die Gastgeber durch Clarke die beste Chance auf die Führung.
  • 15.
    19:51
    Und wieder die Wild Wings. Die Gäste haben mittlerweile mehr Aktionen und Bassen zieht vom linken Bully ab. Erneut visiert er das kurze Eck an, doch wieder ist Miska da.
  • 14.
    19:50
    Nach einem tiefen Pass in den Lauf von Karachun zieht dieser aus dem Zentrum vom Bully ab. Miska ist mit dem Schoner da und macht das kurze Eck zu. Der Puck fliegt von dort rechts am Tor vorbei.
  • 13.
    19:48
    Die Neckarstädter sind wieder vollständig.
  • 12.
    19:48
    Fonstad probiert es dann Sekunden vor Ende des Überzahlspiels von der rechten Seite. Er legt die Scheibe aber mit der Rückhand links am Tor vorbei.
  • 11.
    19:47
    Die Schwenninger Wild Wings verteidigen nun das Powerplay der Tigers sehr offensiv und lassen die Gastgeber gar nicht zum Abschluss kommen.
  • 10.
    19:46
    Tylor Spink
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Tylor Spink (Schwenninger Wild Wings)
    Tylor Spink muss nun ebenfalls wegen Beinstellens für zwei Minuten vom Eis.
  • 9.
    19:45
    Erneut probiert es Zimmermann von der blauen Linie mit einem Schlagschuss. Brandt kann die Schiebe kurz vor dem Slot nicht mehr wesentlich abfälschen und der Puck fliegt rechts am Kasten vorbei.
  • 9.
    19:43
    Danach gibt es das erste Powerbreak im Spiel.
  • 9.
    19:43
    Da ist die Chance auf die Führung! Die Gastgeber erzwingen in der neutralen Zone die Scheibe und nach einem tiefen Pass auf Clarke läuft der Straubinger auf Eriksson zu. Er will die Scheibe rechts am Goalie vorbeilegen, doch der macht sich breit und blockt den Schuss mit dem linken Fuß.
  • 8.
    19:41
    Die Niederbayern kommen über die linke Seite durch. Erst legt Weber von links die Scheibe an den Slot. Eriksson ist vor Samanski da.
  • 7.
    19:41
    Kleine Druckphase der Wild Wings. Die Gäste setzen sich im letzten Drittel fest und Larkin schießt von rechts aufs Tor. Sein Schuss fliegt knapp links am Kasten vorbei.
  • 6.
    19:39
    Brandt bekommt auf der linken Seite an der blauen Linie die Scheibe. Per Handgelenkschuss zieht er ab, doch Eriksson taucht ab und begräbt den Puck unter sich.
  • 5.
    19:37
    Die Tigers sind wieder komplett.
  • 4.
    19:36
    90 Sekunden haben die Niederbayern schon in Unterzahl überstanden. Nun finden die Gäste schnell in die Formation und Larkin zieht aus kurzer Distanz per One-timer aufs Tor. Sein Schuss fliegt rechts am Kasten vorbei.
  • 3.
    19:35
    Und wieder zieht Marshall aus dem Zentrum von der blauen Linie ab. Karachun fährt von links in den Slot rein und hält die Kelle rein. Miska reagiert glänzend und ist mit dem Stock da.
  • 3.
    19:34
    Und die Gäste gewinnen gleich mal das Bully und Marshall probiert es mit einem Schlagschuss von der blauen Linie. Karachun verpasst die Hereingabe im Slot knapp.
  • 3.
    19:33
    Stephan Daschner
    Kleine Strafe (2 Minuten) für Stephan Daschner (Straubing Tigers)
    Daschner sieht wegen Beinstellens die erste Strafe und muss für 120 Sekunden in die Eisbox.
  • 2.
    19:33
    Und erneut erzwingen die Niederbayern die Scheibe und Bradley zieht von rechten Bully flach aufs kurze Eck. Erneut ist Eriksson mit dem Schoner dran.
  • 1.
    19:32
    Los geht's! Die Gastgeber gewinnen das Bully und kommen gleich mit Lipon über links gefährlich vors Tor. Er zieht ab - Eriksson ist da und wehrt den Puck nach vorne ab. Samanski setzt nach, doch erneut ist der Goalie mit dem Schoner da.
  • 1.
    19:30
    Spielbeginn
  • 19:25
    Die Starting Six sind da! Bei den Niederbayern startet wie schon im dritten Spiel Miska im Tor. Außerdem sind Mattinen, Zimmermann, Connolly, Samanski und Lipon dabei. Bei den Gästen beginnt Eriksson wieder zwischen den Pfosten. Zudem stehen Larkin, Trivellato, Hungerecker, Pfaffengut und Brown in der ersten Reihe.
  • 19:18
    Das fünfte Spiel spricht heute für die Straubing Tigers. In der Hauptrunde trafen die beiden Teams viermal aufeinander. Es ist eine ausgeglichene Bilanz, da sich in allen Hauptrunden-Matches jeweils der Gastgeber souverän durchsetze. Holen sich die Tigers ihren Heimvorteil zurück?
  • 19:13
    Die Schwenninger Wild Wings belegten nach der Hauptrunde den sechsten Rang und bestreiten wie die Tigers nun ihre ersten Playoff-Spiele. Das Team von Head Coach Steve Walker gestaltet die bisherige Viertelfinal-Serie sehr ausgeglichen und hatte bereits am Sonntag die Chance die Serie auf 3:1 stellen. Die Chance ließen die Neckarstädter aber liegen und so muss heute ein Sieg her um nicht wieder in Zugzwang zu geraten.
  • 19:04
    Die Straubing Tigers beendeten mit 94 Punkten die Hauptrunde auf Platz drei und haben in den Playoffs den Vorteil des Heimrechtes. Nachdem das Team von Head Coach Tom Pokel das erste Spiel mit 5:2 gewann, glichen die Wild Wings vor heimischen Fans aus. Im dritten Spiel mussten die Niederbayern dann eine 3:4-Niederlage nach Verlängerung hinnehmen, doch die Straubinger zeigten im vierten Spiel in Schwenningen ihre Stärke und gewannen verdient mit 5:1 gegen die Neckarstädter. Unter anderem glänzten Scott und Connolly mit Vorlagen und Lipon und Clarke trugen sich in die Scorerliste ein. Wie gehen die Gastgeber heute in ihr Heimspiel?
  • 18:51
    Herzlich willkommen zum 5. Spiel in der Viertelfinal-Serie der DEL-Playoffs zwischen den Straubing Tigers und den Schwenninger Wild Wings. Face-off ist um 19.30 Uhr.