Jubel bei den Argentinierinnen

Hockey-WM Argentinien glücklicher Sieger gegen Deutschland

Stand: 16.07.2022 23:47 Uhr

Deutschlands Hockey-Frauen haben bei der WM das Finale verpasst. Gegen Argentinien kassierte das DHB-Team eine denkbar knappe Niederlage.

Die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg verlor am Samstag (16.07.2022) im Halbfinale in Terrassa/Spanien gegen Argentinien im Penalty-Shootout 2:4. Nach 60 Minuten hatte es 2:2 (1:2) gestanden.

Am Sonntag (18.30 Uhr) geht es nun gegen Australien um Bronze, es wäre die erste WM-Medaille seit 24 Jahren.

Argentinien hat bessere Nerven

Agustina Gorzelany (14. Minute) und Agustina Albertarrio (27.) erzielten die Tore für die Südamerikanerinnen. Für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), die erstmals seit 2010 wieder in einem WM-Halbfinale stand, trafen Hanna Granitzki (1.) und Charlotte Stapenhorst (44.). Am Ende hatte Argentinien die besseren Nerven.

Der zweimalige Weltmeister spielt am Sonntag im Finale (21.30 Uhr) gegen den Rekordtitelträger Niederlande, der sein Halbfinale zuvor gegen Australien mit 1:0 (0:0) für sich entschieden hatte.