Ann-Katrin Berger im Trikot des FC Chelsea

Fußball Nach Krebstherapie - Nationaltorhüterin Berger gibt Comeback

Stand: 25.09.2022 20:05 Uhr

Fußball-Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger hat nach ihrer erneuten Krebstherapie ein erfolgreiches Comeback gefeiert. 

"Ich freue mich, wieder zu Hause in Kingsmeadow mit all unseren Fans zu sein. Vielen Dank für die großartige Unterstützung. Her mit dem Rest der Saison", schrieb die 31-Jährige vom FC Chelsea nach dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Manchester City am Sonntag (25.09.2022) auf Instagram. Vor 4500 Zuschauern im ausverkauften Stadion verhinderte Berger vor allem durch ihre Leistung in der ersten Halbzeit einen Rückstand ihres Teams.

Berger hatte vor fünf Wochen bekannt gegeben, dass sie sich einer weiteren Krebsbehandlung unterziehen muss. "Unglücklicherweise ist nach vier krebsfreien Jahren ein Wiederauftreten in meiner Schilddrüse entdeckt worden", schrieb die 31-Jährige auf der Webseite ihres Klubs FC Chelsea in London und bei Instagram.

Bei Berger war 2017 erstmals eine aggressive Form von Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden. Damals spielte sie für Birmingham City. Nach einer Operation im darauffolgenden Monat stand sie bereits Anfang 2018 wieder auf dem Platz. Nun ist ihr ein zweites Comeback gelungen.