MLS Doppelpack von Mukhtar: Nashville gewinnt Playoff-Auftakt

Stand: 24.11.2021 09:40 Uhr

Der Berliner Hany Mukhtar hat seinen Klub Nashville SC fast im Alleingang in die zweite Runde der MLS-Playoffs geschossen. Der 26 Jahre alte Fußballer traf beim 3:1 (1:1) gegen Orlando City in der 21. Minute zum Ausgleich und schließlich in der 74. Minute zum 2:1.

Für Mukhtar, der einer der Kandidaten für die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der Saison in der Major League Soccer ist, war es die fünfte Partie mit mindestens zwei Treffern in dieser Spielzeit. Den Schlusspunkt setzte sein Teamkollege Jhonder Cadiz in der Nachspielzeit.

"Die zwei Tore waren wichtig fürs Team, und ich bin glücklich, dass ich meiner Mannschaft helfen konnte. Wir haben an uns geglaubt und wurden belohnt", sagte Mukhtar der Deutschen Presse-Agentur.

Nun gegen Philadelphia Union

Im Halbfinale der Eastern Conference trifft Nashville nun auf Philadelphia Union mit dem Deutschen Kai Wagner im Kader. Philadelphia hatte sich mit 1:0 gegen die New York Red Bulls durchgesetzt. "Philadelphia ist eine gute Mannschaft. Gegen sie ist es immer schwer. Es ist ein K.o-Spiel, auf das wir uns sehr freuen, und hoffentlich werden wir es erfolgreich bestreiten", sagte Mukhtar.

Der dritte Deutsche in den MLS-Playoffs, Florian Jungwirth, ist mit den Vancouver Whitecaps nach dem 1:3 gegen Sporting Kansas City am Wochenende ausgeschieden.