Strahlte nach dem Sieg seiner Mannschaft: Jürgen Klinsmann

Erfolg beim Asien-Cup gegen Bahrain Klinsmann feiert Top-Auftakt mit Südkorea

Stand: 15.01.2024 20:40 Uhr

Die südkoreanische Nationalmannschaft hat unter Trainer Jürgen Klinsmann beim Asien Cup einen Auftakt nach Maß hingelegt.

Gegen Bahrain gewannen die Südkoreaner am Montag (15.01.2024) mit 3:1 (1:0). Für Klinsmanns Mannschaft traf In-Beom Hwang (38.), und Kang-In Lee schnürte einen Doppelpack (56./69.). Bahrain durfte sich nur über den zwischenzeitlichen Ausglaichstreffer von Abdullah Al Hashash freuen (51.).

Klinsmann setzte in der Partie auch auf zwei Bundesliga-Profis. Min-Jae Kim vom FC Bayern kam über die volle Distanz zum Einsatz, Stuttgart-Profi Woo-Yeong Jeong wurde in der 82. Minute eingewechselt.

Mit dem Sieg gegen Bahrain setzt sich Südkorea vorerst an die Tabellenspitze von Gruppe E. In den verbleibenden zwei Gruppenspielen warten noch Malaysia und Jordanien. Klinsmann könnte mit einem erfolgreichen Turnier Südkoreas erste Asienmeisterschaft seit 1960 feiern.

Klare Sache für Jordanien gegen Malaysia

Das Duell zwischen Jordanien und Malaysia war anschließend eine eindeutige Anlegenheit und bereits zur Halbzeit entschieden. Beim 4:0 (3:0) feierten die jordanischen Fans zwei Doppel-Torschützen: Mahmoud Al Mardi traf in der 12. und 32. Minute, Musa Al Tamari steuerte seine beiden Treffer in der 18. und 85. Minute bei. Mit dem besseren Torverhältnis lösten die Jordanier Südkorea an der Tabellenspitze ab.