Eishockey NHL - Sturm und Stützle treffen und siegen

Stand: 14.11.2021 08:23 Uhr

Erfolgserlebnisse für die deutschen Eishockeyprofis Nico Sturm von den Minnesota Wild und Tim Stützle von den Ottawa Senators in der nordamerikanischen NHL: Beiden gelang bei den Erfolgen ihrer Teams ein Treffer.

Sturm und die Wild entschieden das deutsche Duell gegen Philipp Grubauer und die Seattle Kraken für sich. Der Angreifer setzte sich mit seiner Mannschaft am Samstag (13.11.2021/Ortszeit) auswärts mit 4:2 (1:0, 2:0, 1:2) durch und erzielte dabei den letzten Treffer seines Teams, als die Kraken zulasten von Grubauer mit einem zusätzlichen Feldspieler den Ausgleich erzwingen wollten.

Überragender Mann war Sturms Mitspieler Rem Pitlick, der mit seinen ersten drei Saisontoren einen 3:0-Vorsprung für den Spitzenreiter der Central Division herausarbeitete. Grubauer kam beim Schlusslicht der Pacific Division auf 18 Paraden.

Premierentreffer für Stützle

Ebenfalls als Torschütze glänzte Tim Stützle. Der ehemalige Stürmer der Adler Mannheim traf beim 6:3 (0:0, 4:0, 2:3) der Ottawa Senators gegen die Pittsburgh Penguins zum zwischenzeitlichen 4:0 (38. Minute). Es war Stützles Premierentreffer in dieser Spielzeit.

Mit seiner zehnten Vorlage trug sich Moritz Seider in die Scorerliste ein. Seine Detroit Red Wings gewannen nach Verlängerung mit 3:2 (0:1, 2:0, 0:1, 1:0) gegen die Montreal Canadiens. Den entscheidenden Angriff verwertete Dylan Larkin, Torhüter Thomas Greiss pausierte bei Detroit.