Eishockey | NHL Zwei Scorerpunkte von Draisaitl - Oilers verlieren dennoch

Stand: 04.03.2022 08:10 Uhr

Zwei Scorerpunkte von Leon Draisaitl haben den Edmonton Oilers in der NHL nicht zum Sieg gegen die Chicago Blackhawks gereicht.

Die Edmonton Oilers verloren am Donnerstagabend (03.03.2022, Ortszeit) mit 3:4 nach Verlängerung gegen die Blackhawks. Deutschlands bester Eishockeyspieler sammelte zwei Scorerpunkte und steht mit nun 38 Saisontoren allein an der Spitze der NHL-Torjägerliste, konnte die Niederlage seines Teams aber nicht verhindern.

Der Ausgleich 50 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit durch Evander Kane sicherte den Oilers zumindest einen wichtigen Punkt im Kampf um die Playoff-Plätze.

Minnesota mit Nico Sturm beenden Negativserie

Die Minnesota Wild um den Augsburger Nico Sturm konnten ihre Serie von zuletzt vier Niederlagen dagegen beenden und holten ein 5:4 gegen die Philadelphia Flyers. Tim Stützle kassierte mit den Ottawa Senators ein 0:3 gegen die Florida Panthers.