Eishockey | NHL NHL - Edmonton gewinnt gegen Florida

Stand: 27.02.2022 08:17 Uhr

Die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl haben ihre kurze Niederlagenserie gestoppt und gegen die Florida Panthers mit 4:3 gewonnen. Für drei andere deutsche Eishockey-Profis setzte es Niederlagen in der NHL.

Nach zuvor zwei Pleiten gegen die Minnesota Wild (3:7) und die Tampa Bay Lightning (3:5) ging die Mannschaft aus Kanada âm Samstag (26.02.2022) durch Derek Ryan direkt in Führung, geriet aber zum Ende des ersten Drittels mit 1:2 ins Hintertreffen.

Draisaitl trifft

Im zweiten Drittel dann sorgten Draisaitl und mit zwei weiteren Treffern Ryan für die Wende. Durch seinen Treffer zum 3:2 (31. Minute) schloss Draisaitl mit 74 Scorerpunkten zum zuvor Führenden Jonathan Huberdeau von den Panthers auf. Allerdings wurden beide von Draisaitls Sturmpartner Connor McDavid übertroffen, der gegen Florida zwei Tore vorbereitete und nun 75 Scorerpunkte auf dem Konto hat.

Unter dem neuen Trainer Jay Woodcroft hatten die Oilers die ersten fünf Partien alle gewonnen, ehe es in der vergangenen Woche die Rückschläge gab.

Herbe Niederlage für die Red Wings mit Moritz Seider

Eine herbe Niederlage kassierte Moritz Seider mit den Detroit Red Wings. Der Rookie steuerte beim 7:10 gegen die Toronto Maple Leafs aber zwei Assists bei und kommt in dieser Saison bereits auf 39 Punkte. Überragender Spieler der Partie war Torontos Mitchell Marner mit vier Toren und zwei Assists.

Auch für Nationalspieler Tim Stützle lief der Abend nicht. Der 20-Jährige und die Ottawa Senators unterlagen Rekordmeister Montreal Canadiens mit 1:2. Eine Klatsche gab es für Nico Sturm und Minnesota Wild. Minnesota verlor bei den Calgary Flames mit 3:7.