Eishockey | NHL NHL: Draisaitl feiert mit Edmonton fünften Sieg nacheinander

Stand: 20.02.2022 08:08 Uhr

Eishockey-Star Leon Draisaitl bleibt mit den Edmonton Oilers in der NHL auf Erfolgskurs. Gegen die Winnipeg Jets trug er sich abermals in die Scorerliste ein.

Deutschlands Sportler des Jahres 2020 feierte mit seinem Team einen 4:2 (1:0, 2:0, 1:2)-Sieg bei den Jets. Damit ist das Team aus Edmonton in der nordamerikanischen Profiliga seit fünf Partien ungeschlagen.

Auf Platz zwei der Scorerliste

Draisaitl war beim 3:0 von Connor McDavid Mitte des zweiten Drittels mit einer Vorlage zur Stelle. Mit nun 69 Punkten rangiert der gebürtige Kölner knapp hinter Teamkollege McDavid (71 Punkte) auf dem zweiten Platz der NHL-Topscorer-Liste. Nachdem die Jets im Schlussdrittel auf 2:3 verkürzt hatten, sorgte Darnell Nurse drei Sekunden vor Spielende mit einem Treffer ins leere Jets-Tor für die Entscheidung.

Zehntes Saisontor von Stützle

Tim Stützle ging trotz seines zehnten Saisontors als Verlierer vom Eis. Mit den Ottawa Senators kassierte der 20-Jährige gegen die Boston Bruins eine 2:3 (0:0, 1:2, 1:0)-Niederlage nach Verlängerung. Stützle schoss im zweiten Spielabschnitt den 1:1-Ausgleich. Nach knapp drei Minuten in der Verlängerung trafen die Bruins zum Sieg.

Philipp Grubauer musste sich mit den Seattle Kraken mit 1:2 (1:1, 0:0, 0:1) den Calgary Flames geschlagen geben. Der Torhüter parierte immerhin 35 der 37 Schüsse auf sein Tor, musste im letzten Drittel aber beim entscheidenden Treffer Calgarys hinter sich greifen.