Eishockey | NHL NHL: Draisaitl erzielt bei Edmonton-Sieg sein 40. Saisontor

Stand: 18.03.2022 13:43 Uhr

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl bleibt mit den Edmonton Oilers in der NHL auf Erfolgskurs.

Die Oilers fuhren durch einen 6:1 (2:0, 2:0, 2:1)-Heimerfolg über die Buffalo Sabres ihren vierten Sieg nacheinander ein. Draisaitl markierte seinen 40. Treffer in dieser Saison und bleibt hinter Auston Matthews zweitbester Torschütze der nordamerikanischen Profiliga.

Draisaitl war Mitte des zweiten Drittels mit dem 3:0 zur Stelle, vor dem Schlussdurchgang lag Edmonton mit 4:0 in Führung. Draisaitls Angriffspartner Connor McDavid erzielte ein Tor und gab eine Vorlage, damit führt McDavid die Scorer-Liste der NHL weiter vor Draisaitl an.

Auch Moritz Seider ging als Sieger vom Eis. Mit den Detroit Red Wings schaffte der Verteidiger einen 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)-Auswärtserfolg bei den Vancouver Canucks. Damit gewann Detroit erstmals nach sechs Niederlagen in Serie wieder. Thomas Greiss stand nicht im Tor, sein Teamkollege Alex Nedeljkovic parierte alle 43 Schüsse der Canucks.