Eishockey | NHL NHL: Draisaitl mit zwei Toren beim Sieg der Edmonton Oilers

Stand: 25.03.2022 08:30 Uhr

Nach zuletzt zwei Niederlagen haben die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL auch dank zweier Treffer von Leon Draisaitl wieder einen Sieg eingefahren und ihren Playoff-Platz verteidigt.

Beim 5:2 gegen die San José Sharks erzielte Eishockey-Nationalspieler Draisaitl am Donnerstag (24.03.2022/Ortszeit) das zwischenzeitliche 3:1 und das Tor zum 4:2.

Der Kölner steht nach dem siebten Spiel in Serie mit einer Torbeteiligung bei inzwischen 44 Treffern und verkürzte den Rückstand auf Auston Matthews von den Toronto Maple Leafs an der Spitze der Torjägerliste auf noch zwei Tore.

So lange die Oilers den dritten Tabellenplatz in der Pacific Division halten und die Vegas Golden Knights nicht mehr vorbeilassen, haben sie einen Platz in den Playoffs sicher. Die beiden Teams trennen fünf Punkte.

Seider und Red Wings verlieren

Keine realistische Chance auf eine Teilnahme an den Playoffs haben dagegen die Detroit Red Wings. Das Team um Nationalspieler Moritz Seider und Torwart Thomas Greiss kassierte ein 2:5 bei den New York Islanders. Greiss war schon nach neun Sekunden das erste Mal geschlagen.

Stützle und Senators erfolgreich

Tim Stützle und die Ottawa Senators beendeten unterdessen eine Serie von zuletzt zwei Niederlagen und holten bei den Winnipeg Jets ein 5:2. Stützle steuerte zwei Torvorlagen bei und kommt in dieser Saison nun auf 25 Assists.