Ski Alpin | Junioren-WM in Kanada Emma Aicher und Linus Witte holen Junioren-WM-Medaillen

Stand: 09.03.2022 22:32 Uhr

Zwei WM-Medaillen für Deutschlands Ski-Juniorenteam: Emma Aicher und Linus Witte holen Silber und Bronze bei der Junioren-WM in Kanada. Die 18-jährige Aicher ist mittlerweile schon erprobt bei Siegerehrungen.

Emma Aicher und Linus Witte haben dem Deutschen Skiverband (DSV) zum Abschluss der alpinen Junioren-WM in Panorama/Kanada zwei weitere Medaillen beschert. Die 18-jährige Aicher (SC Mahlstetten) holte am Mittwoch im Riesenslalom bereits ihr drittes WM-Silber, nur Magdalena Egger aus Österreich war schneller (0,22 Sekunden).

Aicher holte schon Olympia-Silber, Witte sorgt für Überraschung

Aicher war zuvor bereits Zweite in der Abfahrt und im Slalom geworden, im Super-G landete sie auf dem guten vierten Rang. Sie gilt als größtes Talent im DSV, in der Mannschaft leistete Aicher auch schon auf den großen Bühnen Beachtliches: Bei den Winterspielen in Peking war sie zuletzt Teil des deutschen Silber-Teams, bei der WM 2021 fuhr sie mit der Mannschaft zudem zu Bronze.

Witte (SC Bad Aibling) holte am Mittwoch überraschend Bronze im Slalom. Dem 20-Jährigen fehlten 1,14 Sekunden auf Sieger Alexander Steen Olsen aus Norwegen. Am vergangenen Freitag hatte Luis Vogt (20/SC Garmisch) schon WM-Bronze in der Abfahrt gewonnen.