Schalke 04 hat Dominik Drexler in die U-23 versetzt

Chaos beim FC Schalke 04 Geraerts wirft auch Drexler raus

Stand: 09.04.2024 21:56 Uhr

Beim abstiegsbedrohten Zweitligisten Schalke 04 kehrt keine Ruhe ein. Trainer Karel Geraerts hat nun auch den ehemaligen Führungsspieler Dominick Drexler aus dem Profikader geworfen und ihn zum U23-Team in die Regionalliga geschickt.

Vor zweieinhalb Wochen hatte es bereits Verteidiger Timo Baumgartl getroffen. "Als Team müssen wir in den verbleibenden Spielen eng für den Klassenerhalt zusammenstehen, diesem Ziel muss sich jeder Einzelne unterordnen, das haben wir der Mannschaft unmissverständlich klargemacht", sagte Geraerts: "Dominick hat sich zuletzt über die Mannschaft gestellt."

Drexler, der 2021 vom 1. FC Köln nach Gelsenkirchen gewechselt und beim Wiederaufstieg 2022 noch ein wichtiger Bestandteil des Team war, hatte bei Geraerts schon länger einen schweren Stand. 2024 kam der 33-Jährige nur noch 28 Minuten zum Einsatz, mehrmals kritisierte der Belgier den Mittelfeldspieler. Das Fass zum Überlaufen brachte offenbar ein Schoko-Drink. Drexler soll laut WAZ nach dem 1:1 am vergangenen Sonntag bei Hannover 96 eine Flasche durch die Kabine geworfen haben. Er entschuldigte sich zwar dafür, Geraerts kannte aber keine Gnade.

Bundesliga-Absteiger Schalke droht sechs Runden vor Schluss der Absturz in die Drittklassigkeit. Der Vorsprung vor dem Relegationsplatz beträgt nur zwei Punkte.