Defensivspezialist Ko Itakura jubelt im Trikot des FC Schalke 04

Fußball-Bundesliga Gladbach verpflichtet Ex-Schalker Ko Itakura

Stand: 02.07.2022 21:29 Uhr

Bundesliga-Aufsteiger Schalke konnte einen Itakura-Deal mit Manchester City finanziell nicht stemmen. Nun freut sich Borussia Mönchengladbach über den Defensivmann.

Der Wechsel von Abwehrspieler Ko Itakura zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der 25-jährige Japaner, der zuletzt vom englischen Meister Manchester City an den FC Schalke 04 ausgeliehen war, unterschrieb einen Vertrag bis 2026. Das teilte die Borussia am Samstag mit.

Im Gespräch ist eine Ablösesumme von vier bis fünf Millionen Euro an den Club von Star-Trainer Pep Guardiola. In Manchester hatte der Innenverteidiger noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.