Live hören und im Ticker Schafft der 1. FC Union in Malmö die Wende in der Europa League?

Stand: 06.10.2022 18:10 Uhr

Es ist eine richtungsweisende Partie für den 1. FC Union in der Europa League. In Malmö müssen im dritten Gruppenspiel die ersten Punkte her, soll das Weiterkommen nicht in ganz weite Ferne rücken. Hier hören Sie das Spiel live ab 18:45 Uhr.

Der 1. FC Union steht beim schwedischen Rekordmeister Malmö FF unter Druck. Nach zwei 0:1-Niederlagen warten die Berliner noch auf den ersten Punkt in ihrer Premierensaison in der Europa League. Gegner Malmö verlor ebenfalls die ersten beiden Gruppenspiele.

Frederik Roennow 1.FC Union Berlin am 18.09.2022. (Quelle: imago images/Juergen Engler)
Kein Endspiel - aber richtungsweisend

Nach den beiden Niederlagen in der Europa-League Gruppenphase steht der 1. FC Union unter Zugzwang. Doch auch Gegner Malmö ist noch ohne Punkte. Brisant wird die Partie dadurch, dass die Ultraszenen von Malmö und Hertha BSC befreundet sind. Von Jakob Rügermehr

Trainer Fischer ist zurück

Bauen können die Köpenicker auf Urs Fischer. Der Cheftrainer war am Sonntag positiv auf Corona getestet worden und hatte sich in Isolation begeben. Nach zahlreichen negativen Tests am Mittwoch und einem weiteren am Donnerstag reiste er der Mannschaft nach Schweden nach.
 
1.025 Fans werden die Eisernen im Eleda Stadion ebenfalls unterstützen - gegen einen Gegner, der große europäische Erfahrung mitbringt. In der vergangenen Saison hatten es die Schweden bis in die Champions League geschafft. Die Vorrunde endete aber ernüchternd: In einer Gruppe mit Juventus Turin, dem FC Chelsea und Zenit St. Petersburg gelang Malmö ein Remis - 1:1 zu Hause gegen St. Petersburg. In den weiteren fünf Partien traf Malmö nicht einmal, kassierte aber 13 Gegentore und schied mit einem Punkt aus.

Das Spiel im Liveticker

Sendung: rbb24, 06.10.2022, 18 Uhr