Claudia Pechstein (Quelle: IMAGO/NTB)

Deutsche Eisschnellauf-Meisterschaften Claudia Pechstein verpasst Titelverteidigung über 3.000 Meter

Stand: 27.01.2023 15:59 Uhr

Claudia Pechstein hat bei den deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Erfurt die Titelverteidigung über 3.000 Meter verpasst.
 
Die 50 Jahre alte fünfmalige Olympiasiegerin aus Berlin lief am Freitag 4:23,69 Minuten und belegte damit den zweiten Platz. Siegerin wurde Michelle Uhrig aus Berlin in 4:20,25 Minuten. Rang drei sicherte sich die Erfurterin Josie Hofmann in 4:24,28 Minuten.

Pechstein beste Deutsche über 5.000 Meter

mehr

5.000-Meter-Rennen und Massenstart am Wochenende

Am Samstag und Sonntag finden noch weitere Entscheidungen um die Deutsche Meisterschaft statt, darunter auch Pechsteins Paradedisziplin 5.000 Meter und der Massenstart.
 
Die 50-Jährige hatte im vergangenen Jahr zum achten Mal an Olympischen Winterspielen teilgenommen. Sie war damit die erste Frau, der das gelang. Wann sie ihre erfolgreiche Karriere beendet wird, ist offen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.01.2023, 15:15 Uhr