Gjasula und Pfeiffer verletzt Darmstadt 98 gewinnt Testspiel - Gjasula und Pfeiffer verletzt

Stand: 13.01.2023 17:02 Uhr

Der SV Darmstadt 98 feiert dank eines Traumtors von Frank Ronstadt einen Testspiel-Sieg gegen Cluj. Getrübt wird die gute Laune kurz vor dem Ende des Trainingslagers allerdings durch die Verletzungen von Klaus Gjasula und Patric Pfeiffer.

Der SV Darmstadt 98 hat am Freitag im zweiten Testspiel des Jahres den ersten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht setzte sich im spanischen Oliva Nova mit 1:0 (0:0) gegen den rumänischen Erstligisten CFR Cluj durch und zeigte dabei eine durchaus ansprechende Leistung. Das Tor des Tages erzielte Frank Ronstadt, der einen Distanzschuss aus knapp 25 Metern unhaltbar unter die Latte setzte.

Gjasula und Pfeiffer müssen verletzt passen

Zwei Tage vor der Rückkehr nach Südhessen gab es aber auch schlechte Nachrichten: Klaus Gjasula und Patric Pfeiffer mussten ihre Teilnahme an der Partie verletzungsbedingt absagen. Wie lange die beiden pausieren müssen, ist aktuell unklar. Auch Aaron Seydel (muskuläre Probleme) und der noch nicht ganz fitte Magnus Warming standen nicht auf dem Platz.

Wie die Lilien bei Twitter mitteilten, hat sich Abwehrchef Gjasula eine Schambeinreizung zugezogen. Innenverteidiger Pfeiffer klagt über Fußprobleme. Klarheit über die Schwere der Verletzungen sollen erst Untersuchungen in Deutschland bringen.

Noch ist zwei Wochen Zeit

Klar ist aber: Die Lilien bangen vor dem Zweitliga-Rückrundenstart schon wieder einmal um gleich zwei Stammspieler. Gjasula hatte wegen eines Muskelbündelrisses bereits große Teile der Hinrunde verpasst. Gut für die Lilien: Bis zum Rückrundenstart ist noch ein wenig Zeit. Das erste Pflichtspiel des Jahres steigt am 28. Januar gegen Jahn Regensburg.

So spielten die Lilien in der ersten Hälfte

Brunst – Zimmermann, Müller, Riedel – Bader, Schnellhardt, Kempe, Mehlem, Holland – Tietz, Vilhelmsson

So spielten die Lilien in der zweiten Hälfte

Brunst – Bader, Isherwood, Riedel, Holland – Honsak, Karic, Ben Balla, Bennetts, Ronstadt - Manu