Spielszene Würzburg Baskets - FC Bayern Basketball

BR24 Sport Basketball: Würzburgs Heimserie reißt gegen den FC Bayern

Stand: 14.04.2024 21:54 Uhr

Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt. Das Topspiel bei den Würzburg Baskets gewannen sie 90:82 (45:36). Damit riss eine beeindruckende Heimserie der Unterfranken.

Von BR24Sport

Die Basketballer des FC Bayern München haben die Bundesliga-Führung gefestigt. Das Spitzenspiel beim Vierten Würzburg Baskets entschied der Pokalsieger mit 90:82 (45:36) für sich. Damit riss nach neun Siegen in Serie die Heimserie der Franken. Zuvor hatte sich der Tabellen-Dritte Alba Berlin mit 76:67 (38:37) beim Mitteldeutschen BC einen Arbeitssieg gesichert.

FC Bayern macht den Sack nicht zu

Vor 3.140 Zuschauern in der fast ausverkauften Arena Würzburg entwickelte sich schnell ein hitziges Spiel, in dem die Gäste im dritten Viertel bereits mit 19 Punkten vorne lagen. Mit Nachlässigkeiten ließen die Münchner die Hausherren aber mehrmals herankommen und gestalteten das Duell wieder spannend.

Eineinhalb Minuten vor dem Ende waren nur noch sechs Punkte Vorsprung übrig. Doch weiter konnte Würzburg den Rückstand nicht mehr verkürzen. Otis Livingston führte das Scoreboard mit herausragenden 31 Punkten an, bei München kam Leandro Bolmaro auf 16 Zähler.

Siege auch für die Verfolger aus Berlin und Chemnitz

Die Bayern-Verfolger gewannen an diesem Wochenende ebenfalls. Die Niners Chemnitz bezwangen in eigener Halle die Walter Tigers Tübingen klar mit 113:82. ALBA Berlin setzte sich bei den Syntainics MBC Weißenfels mit 76:67 durch.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 14.04.2024 - 21:45 Uhr