Grafik zum Wintersport-Podcast

Sportschau | Wintersport

Sportschau-Wintersport-Podcast

Die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking sind vorbei, aber der Wintersport-Podcast der Sportschau geht weiter: ab jetzt jeden Donnerstag.

Alle Folgen des Sportschau-Wintersport-Podcasts

Anna Schaffelhuber: "Bin geschockt und zwiegespalten"

Anna Schaffelhuber: "Bin geschockt und zwiegespalten" Sportschau-Wintersport-Podcast 03.03.2022 32:33 Min. Verfügbar bis 13.02.2033 ARD

Sportschau-Expertin Anna Schaffelhuber gibt Einblicke in die Gedanken von Sportlerinnen und Sportlern zu den Paralympischen Spielen in Peking unter dem Eindruck des Kriegs in der Ukraine. Außerdem blickt die siebenmalige Paralympics-Siegerin sportlich auf das deutsche Parateam und die Spiele unter Corona-Bedingungen.


Frühupdate Tag #16 - die andere Seite der Medaille

Frühupdate Tag #16 - die andere Seite der Medaille Sportschau-Olympia-Podcast 20.02.2022 11:10 Min. Verfügbar bis 02.02.2033 ARD

Die Olympischen Spiele in Peking - sie sind nicht einfach ein großes Sportevent, auch die Menschenrechtslage in China ist immer wieder Thema. Zumretay Arkin erzählt von der Situation der Uigurinnen und Uiguren im Land. Sie ist Aktivistin und vermisst über 40 Mitglieder ihrer Familie. Wir sprechen außerdem mit Korrespondent Benjamin Eyssel über die schwierige Lage von Minderheiten in China und wagen auch einen Ausblick auf den letzten Tag bei den Winterspielen.


Frühupdate Tag #15 - das olympische Serienfinale

Frühupdate Tag #15 - das olympische Serienfinale Sportschau-Olympia-Podcast 19.02.2022 10:38 Min. Verfügbar bis 01.02.2033 ARD

Die Olympischen Winterspiele sind wie eine richtig gute Serie - und da gehts jetzt auf das große Finale zu. Welche spannenden Wendungen die Wettkämpfe noch für ihre Fans bereit halten? Warum in dieser Folge schon ein bisschen auf den letzten Tag gespoilert wird? Und mit welcher sportlichen Serienfigur es kein olympisches Wiedersehen gibt? Die Antworten in dieser Folge.


Spätupdate Tag #14 - Peiffer, Witt und der Tep

Spätupdate Tag #14 - Peiffer, Witt und der Tep Sportschau-Olympia-Podcast 18.02.2022 21:43 Min. Verfügbar bis 31.01.2033 ARD

Keine Medaillen, doch passiert ist trotzdem wiedermal jede Menge. Die letzten Biathlon-Rennen sind rum und deshalb ist es Zeit Bilanz zu ziehen. Das macht Philipp mit Experte Arnd Peiffer.A ußerdem spricht Katarina Witt nochmal über den Umgang mit der Eiskunstläuferin Kamila Walijewa - und dann wäre da noch ein Besuch bei Tep.


Quelle: Sportschau

Darstellung: