Ex-BVB-Trainer Favre vor Trainerjob bei Crystal Palace

Wird nach Medienberichten Trainer von Crystal Palace: Lucien Favre.

Premier League

Ex-BVB-Trainer Favre vor Trainerjob bei Crystal Palace

Der Schweizer Fußballtrainer Lucien Favre steht laut britischen Medien kurz vor einem Engagement beim Premier-League-Club Crystal Palace aus London.

Der frühere Coach von Borussia Dortmund soll nach Informationen des "Guardian" noch in dieser Woche einen Dreijahresvertrag bei Palace unterschreiben. Voraussetzung dafür sei, dass er die seit dem Brexit notwendige Arbeitserlaubnis in England erhält.

Der 63-jährige Favre war im vergangenen Dezember nach zweieinhalb Jahren beim BVB beurlaubt worden. In Süd-London tritt der Schweizer die Nachfolge des ehemaligen England-Trainers Roy Hodgson an. Der 73-Jährige hatte seine Karriere im Sommer nach vier Jahren bei Crystal Palace beendet. Die vergangene Premier-League-Saison hatte der Club auf dem 14. Tabellenplatz abgeschlossen.

dpa | Stand: 24.06.2021, 17:23

Darstellung: